Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.200

2 Wochen Auszeit - jetzt gehts wieder los

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

67 Aufrufe

Der Titel verrät bereits, was ich die letzten paar Tage an Zeit fürs Lernen investiert habe.

Die Weihnachtszeit war aber nicht wirklich ruhig und besinnlich, dashalb hatte ich das schon so eingeplant.

Es began am 24. Vormittag bei der Schwester meiner Freundin mit Brunch, Nachmittags bei meinen Eltern gabs Kaffee, Abends die Vorbereitungen für den nächsten Tag. Da kamen 15 Erwachsene und 3 Kinder zu uns in die Wohnung zum Weihnachtsmittagessen. Es saßen 4 Generationen an unserem Tisch. Der zweite Feiertag stand im Zeichen des Aufräumens und Saubermachens, da vom Vortag etwas Chaos hinterlassen wurde.

Am 30.12. fuhren wir nach Köln und am 31.12. war dort Rheinfeiern mit den Fantastischen 4. Unser Erster Tag im Neuen Jahr began mit einem Besuch bei Verwandtschaft in Engelskirchen und einem Abstecher zu meinen Eltern und meinem Bruder. Am 02.01. gab es dann das alljährliche "Lacke-Fleisch-Essen". (Kurzform: Fleich in Alufolie gewickelt wird in die Höllenglut eines riesenfeuers geworfen. Dazu gibts Alkohol).

Zwischendurch gab es Übernachtungsbesuch von Verwandten und Freunden... es wurde also nicht langweilig.

Am Dienstag (der 05.01.) fing ich dann an Mathe-Arbeitsbögen zu bearbeiten und es lief sehr gut. Da nehme ich mir heute einen weiteren vor, dieser hat die sprechende Bezeichnung "Integralrechnung 5-6".

Frohes Neues und viele Grüße

Thomas


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Der Weihnachtsstress ist aber doch ein ganz anderer, als das ewige Lernen und der Prüfungsstress. Damit kann man doch viel besser umgehen. ;) Jetzt gibst Du noch einmal ordentlich Gas und dann hast Du es bald geschafft! Wenn ich Deinen Plan links (Kladde) richtig lese, ist doch im Mai alles vorbei? Oder kommt da noch etwas?

Dir auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr!

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das Fachabitur ist im Mai dann geschafft (also davon gehe ich sehr stark aus). Es dauert allerdings noch bis Juli bis zur Bekanntgabe der Noten und Ausgabe der Zeugnisse.

Danach kommt "nur" noch ein Studium. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?