Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    1.959

Allererster Prüfungsstreß

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluefin

44 Aufrufe

So, jetzt sind mal wieder ein paar Wochen seit den Propädeutika vergangen und jetzt steht am Sonntag die allererste Klausur Mathe an.

Bin seit Weihnachten dran, die ganzen Themen aufzufrischen bzw. mir beizubringen. Hat bis jetzt auch super geklappt. Ich denke, das sollte kein großes Problem darstellen. Sind ja nur Themen wie: Basistransformation, Lösbarkeit von Gleichungssystemen, Elastizität, Newton-Verfahren, Extremwertbestimmung. Es geht also noch.

Ansonsten ist Horror-Thema Nummer 1 immer noch VWL. Aber die Klausur ist zum Glück erst Ende Februar, am letzten Tag des 1. Semesters. :cool:

Ende Februar kommen noch BWL und Buchführung, wobei ich bei BWL auch schon fleissig meine Karteikärtchen schreibe.

Feststellen mußte ich die letzten Wochen, dass ich mir viel zu viel Arbeit mache. In einem anderen Blog (ich weiß leider nicht mehr, von wem der Blog war), erkannte ich mich wieder, da dort drin stand, das erst das Kapitel gelesen wird, dann nochmal lesen und stichpunktartig rausschreiben per Hand, dann nochmal abschreiben am PC und dann vielleicht noch Karteikärtchen schreiben. Man könnte sich sehr viele Zwischenschritte sparen, wenn man gleich konzentrierter und überlegter an die Sache rangeht. Aber dazu ist wahrscheinlich das erste Semester da, um seinen eigenen Stil zu finden bzw. wiederzufinden.

An sich freue ich mich schon auf das Wochenende. Mal schauen, wie Mathe wird und ich hoffe, das ich neue Leute dort kennenlerne, ansonsten heißt es TSCHAAKKKAAAAA ich schaff es! :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Viel Erfolg - Mathe ist ja eigentlich nur ein Angstfach, wenn man sich mal einen Zugang erarbeitet hat kann man meist selbst mit Fehlern noch gut Punkten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Angstfach ist Mathe bei mir eigentlich nicht. Morgen ist die Prüfung und ich hab seit letzten Sonntag kein bisschen mehr für Mathe gemacht, sondern schon mit Buchführung angefangen und BWL-Karteikarten gelernt.

Ich bin gespannt und werde berichten. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?