Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.725

Das kann ja (mal wieder) heiter werden!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

35 Aufrufe

Bereits heute mal ein Zwischenstand, weil ich gerade eben die Übungsklausur durchgearbeitet habe.

Fazit: eine Katastrophe!

Warum? Weil ich nach der regulären Zeit gerade mal zwei Drittel der Aufgaben bearbeitet haben - stichpunktartig in Schmierschrift und ohne groß Nachdenken! Wie soll ich denn das Programm in leserlicher Schrift und überdacht in einer Klausur schaffen? Wenn ich zu sehr unter Zeitdruck stehe, kann ich ohnehin nicht gut nachdenken - das ist bei dieser Art von Klausur natürlich fatal. Dann habe ich Fragen falsch verstanden (falscher Fokus / Thema verfehlt) oder bin schlicht nicht genau dahinter gestiegen, was von mir erwartet wurde. Allerdings war ich heute nicht mehr wirklich frisch - und je schwerer mir die ersten Aufgaben fielen, desto schwerer wurde auch der Rest...

Ich muss sagen: PANIK!!! :(

Bei DEM Zeitproblem muss ich wirklich zittern und auf das Wohlwollen des Korrektors hoffen! Außerdem gnadenlos die punktlastigen Aufgaben vorziehen - ist nur blöd, wenn man 2 unterschiedliche Fallbeispiele hat, auf die sich die Aufgaben beziehen! Ansonsten darauf hoffen, dass die HFH noch mal am Balancing (Zeitaufwand für die einzelnen Aufgaben) gefeilt hat! Zumindest hierzu kann die Altklausur evtl. einen kleinen Trend aufzeigen.

Groß üben kann ich leider nicht mehr, da ich nur noch eine Altklausur habe. Also werde ich mir noch mal die Übungsaufgaben in den SBs vornehmen müssen, um zumindest ein Gefühl für die Fragestellungen zu entwickeln.

Tja, damit hat sich das schon mal in Bücher reinschnuppern für BSP auch erledigt - jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich noch die Kurve für MKP kriege! Wenn das so weiter geht, muss ich BSP vielleicht doch noch schieben...:(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?