Springe zum Inhalt

Wirtschaftsrecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    484

Viel passiert...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wölkchen

75 Aufrufe

Mein letzter Blog-Eintrag ist schon etwas länger her.

Und daher wünsche ich euch allen – wenn auch etwas verspätet - noch ein gutes neues Jahr 2010. :thumbup:

Ich möchte euch nur einen kurzen Rückblick über die vergangene Zeit geben:

• Das Lernen kam natürlich auch nicht zu kurz. Über die Feiertage schaffte ich zwar nie mehr als 10 h in der Woche, aber es war auch nicht weiter schlimm.

Mein Ziel die letzten SB in WPR bis Silvester zu bearbeiten, schaffte ich nicht ganz, aber kurz nach meinen Urlaub war auch diese ZF fertig erstellt. Sie umfasst stolze 64 Seiten und muss jetzt gelernt werden.

• Die Vorabmeldung für BWL ist gekommen und ich habe bestanden! :thumbup:

Da ich kein Freund der guten Vorsätze bin, werde ich auch für 2010 keine bestimmten nennen. Was ich mir allerdings als Ziel für das Studium gesetzt habe, ist das Grundstudium im Herbstsemester 2010 zu Ende zu bringen.

Kurzer Überblick was mich in den nächsten Wochen so erwartet:

• In 1,5 Wochen steht die letzte Klausur aus dem 1. Semester noch an: WPR. Seit ca. einer Woche befinde ich mich in der Prüfungsvorbereitung, wobei es noch nicht wirklich stressig ist. Ich bearbeite hauptsächlich Fälle, damit ich lerne, die richtige Anspruchsgrundlage zu finden und auch den Gutachterstil zu beherrschen. Aber nach aktuellem Stand dürfte die Prüfung kein Problem werden.

• Was mir schon etwas mehr Sorgen macht, ist das FJ-Semester 2010. Ich habe mir bereits eine Planung erstellt und im Februar wird es sehr eng. Es stehen sehr viele Präsenzen an und es sind bis dahin 6 oder 7 SB zu bearbeiten. Ich werde wahrscheinlich bei manchen Präsenzen unvorbereitet erscheinen, aber was solls :blushing:. Die Prüfungen liegen gut auseinander, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte, diese zu schaffen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zur bestandenen BWL-Klausur und auch viel Erfolg bei der WPR-Vorbereitung.

Dein Semester ist ja gut gefüllt, ich nehme an die Termine sind recht nahe beieinander, da du 2 Semester kombinierst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur bestanden Prüfung!

Chillie: siehe Seitenblog ;) zumindest für die Prüfungszeiten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da steht aber nicht wie weit die Klausuren im Juni zusammen lagen ;)

Für mich war das im HS08 der größte Stressfaktor, da die Klausuren der aufeinander folgenden Semester jeweils nur 1 Woche auseinander lagen.

Aber wer schnell voran kommen will, muss eben leiden :cool::D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Termine für die Prüfungen liegen eigentlich recht gut.

Lediglich GWS und WIG liegen nur 2 Wochen auseinander. Die anderen dann 3 bzw. 4 Wochen.

Ich denke also, alles machbar!

Der größte Stressfaktor wird im Februar liegen. Viele Präsenzen, viele SB zu bearbeiten und Fasching ist ja auch noch. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung