Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.919

Zu guter Letzt


Engel912

315 Aufrufe

war ja klar ;)

Kurz vor der Klausur geht im Endspurt die Motivation doch noch in die Höhe. Ich habe insgesamt weit über 100 Lernkarten geschrieben.

Mit der Erarbeitung der Stichpunkte habe ich die größte Hürde für mich schon gemeistert - das Aufarbeiten des Stoffs.

Leider sind in den 5 Heften viele Grafiken und Aufzählungen, die eben auf Lernkarten müssen.

Während der Übungen und Übungsklausuren habe ich auch das große Problem Petri-Netze kapiert - inkl. der schwachen und starken Transformationsregeln. Ich kann die beiden zwar nicht mit Formeln erklären - aber ich weiss sinngemäß, worum es geht. Das reicht mir schon :)

Ich denke, da kommen heute Abend noch 5-10 weitere Karten dazu. Morgen werden diese dann quergecheckt (und damit schon auswendig gelernt). Am Donnerstag ist das REP. Danach wird eine Hälfte der Karten aus dem Stapel fliegen und einige werden noch dazu kommen.

Dann habe ich DO und FR Zeit, alles auswendig zu lernen und ggf. die Aufzeichnungen aus dem REP nochmals zu wiederholen.

Samstag ist sie dann endlich - die letzte Klausur aus Semester 4 und damit das Ende des Grundstudiums. :thumbup:

Klar, mir fehlen (immer noch :blushing:) 4 B-Hausaufgaben. Aber 3 davon sind quasi fertig. Die 4. wird direkt nach der Klausur angegangen. Wäre doch gelacht!

Geplant ist außerdem: direkt nach der Klausur die restlichen Hefte des Hauptstudiums bestellen - damit das Regal nicht SO leer wird!

engel912-albums-danny-s-fernstudium-picture150-restlichen-hefte-grundstudiums-efb-englisch-fuer.jpg

Ich habe bisher erst einen kleinen Schwung erhalten - der verliert sich förmlich. Ich konnte immerhin schon eine Menge an "alten" Modulen aus dem Regal entfernen. :thumbup:

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Krieg ich was von deinem Schwung?:(

ich würd ja teilen, hab nur bissl Angst, dass er dann für mich nicht mehr reicht! Wie man in meinem Blog so sehen kann, ist das seit Wochen die erste Motivation, die ich habe :thumbup1:
Link zu diesem Kommentar

Wenn du ein Geschäft dafür findest ... dann darfst du mir gern erzählen, WO das ist! Dafür fahr ich sogar bis nach Nürnberg und weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Du schaffst das schon! :thumbup:

Das bezweifle ich garnicht ;)

Ich hab nur nen gewissen Anspruch an die zu erbringende Leistung - und damit setze ich mich halt künstlich unter Druck. Laut Aussagen meiner Kommilitonen ist die Klausur mit REP wirklich schaffbar :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...