Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.643

Warum muss ich das auch sagen?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XPectIT

72 Aufrufe

Am Samstag war mal wieder Unterricht und den begann wie fast immer der Mathelehrer, da er bekennender Frühaufsteher ist und die Lehrerkollegen am Samstag wohl nicht. Das bisschen Integralrechnung ging gut von der Hand, ich habe 2 von 5 Arbeitsbögen abgegeben.

Stunde 3 und 4 kam das neue Fach Informatik dran. Es wirkt alles recht chaotisch, da das Fach ja zweiteilig ist: Informatik/Technologie. Am Samstag war Informatik dran. Genauer gesagt Excel Einführung.

Im Raum war ein Rechner mit Beamer beim Lehrer vorne und wir saßen an den üblichen Tischen.

Ich hatte mir vorgenommen eben anwesend zu sein und nett zu schauen. Das ging aber nicht sehr lange, da der Lehrer fragte wer beruflich denn mit Excel zu tun hat. Er sprach mich dann auch direkt an und wollte wissen was ich denn mit Excel so mache. Meine Antwort war recht knapp: "Ich hab mal Excel-Schulungen gegeben.:blushing: "Über das Gesicht des Lehrers huschte ein leichter Schatten von Schock oder war es gleich Angst?

Irgendwann in der Stunde, erzählte er etwas von "SVERWEIS" - einer Excel Funktion die man jetzt nicht täglich benötigt. :(

Seine versuche diese Formel vorzuführen, endeten 5-6 mal mit "#Bezug" oder "#NV"... irgendwann riet ich ihm den Zellbereich zu ändern und die Spaltenangabe anzupassen, dann würde es gehen. :( Er lies meinen Vorschlag links liegen (widersprach ihm eigentlich sogar) :mad: und bastelte noch etwas herum. Nach geschlagenen 5 Minuten des ausprobierens hatte er es hinbekommen und die Formel war richtig.

Er richtete sich dann hinterm Pult auf, stützte sich sich auf beide Arme und lehnte sich nach vorme um mich direkt anzusehen. Dann sagte er "Ich weiss wo UNSER Fehler war, es war ..."

Der (Schul-)Tag endete mit Englisch, was ich wie immer recht entspannt sah.

Informatik wird sicher nicht mein Lieblingsfach, zumal es nächste Stunde um Datenbanken (eigentlich um MS Access) gehen soll. Ich wurde während der Stunde gefragt welche Datenbanken ich kenne, und bei Progress sagte der Lehrer etwas von Postgresql ... egal.

Auch dieses Fach kriege ich rum.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

*lach* also bei solchen Gelegenheiten sollte man sich wohl auch in deinem Telekolleg zurückhalten ;)

ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei Tehcnik/Informatik!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh das klingt ja wirklich nach ner tollen Stunde :D

Der S-Verweis ist wirklich nichts Tolles (oder Schwieriges) aber wird von Lehrkräften immer wieder als Großes angesehen und verkauft. Habe ich auch schon 2 Mal in meiner Schullaufbahn erlebt....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Man das hat in dem Fall sehr viel Spass gemacht !!

Da muss ich Kathrin nur recht geben, der Sverweis wird vollkommen überbewertet!! Mach dir also nichts draus ...

Gruß

Aliah

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Der S-Verweis ist wirklich nichts Tolles

Na aber hallo, SVERWEIS ist was tolles!!!

Pfff... Banausen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung