Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    7.007

Das ist doch...(KW2)


Colibri

318 Aufrufe

echt zum Haare raufen. Trotz meines guten Vorsatzes 2 Std. pro Tag zu lernen bekomm ich einfach nix hin. Hatte ich in der ersten Woche noch einen Workload von 10 Std. waren es letzte Woche nur 6:53 Std. :thumbdown: Naja gut ich muss dazu sagen, letzte Woche hatte ich privat auch ziemlich viel Stress und daher kaum Konzentration fürs lernen übrig. Ich hoffe das wird diese Woche noch besser.

Ich quäle mich immernoch mit Mathe rum, irgendwie flutscht das grad so gar nicht aber naja, ich komme auch da irgendwie vorwärts. Dann hab ich die nächste Englisch EA fertig, die werd ich gleich nochmal kurz überfliegen und dann geht die auch auf Reisen. Sonst lass ich die Sprachen heute mal unter den Tisch fallen und widme mich Mathe, muss da ja auch mal was schaffen. Vielleicht nehm ich gleich noch ein paar Spanisch-Vokabeln mit fürs Wartezimmer beim Tierarzt. Spanisch macht mir wirklich Spaß, auch wenn es sehr mühsam ist sich das selbst bei zu bringen. So, dann mal ran ans Werk.

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na das macht Excel ja zum Glück fast von allein. Ausserdem hab ich hier ganz tolle Lehrmeister. Wie man sieht, ich bin lernfähig :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar

Zitat von chillie:

Also ehrlich, wer führt schon so genaue Statistiken?!? :lol::lol::lol:

Hahaha der war gut

Also da kann ich mich nur Colibri anschließen, seit deiner veröffentlichung der superexakten Exeltabelle mache ich das auch. Minutengenau :)

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue auch minutengenau, aber im Ergebnis runde ich meißt auf 5 Minuten auf oder ab. Die genaue Lernzeit kreigt man niemals raus, weil man gedanklich immer mal abschweift, etwas trinkt oder seine Druckbleistiftminie ersetzen muss :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr schon so penibel die Zeiten erfasst. Zählen die Erfassungszeiten dann auch mit dazu, oder gibts dann einen Pauschalen Zu- oder Abschlag fürs Statistikführen?? :D

Link zu diesem Kommentar

Hola, ich hab noch nie meine Lernzeiten notiert....obwohl mir Statistik als Fach Spass gemacht hat....möchte ich eigentlich nicht wissen, wie viel Aufwand ich für das Studium verballere...

Link zu diesem Kommentar
Wenn ihr schon so penibel die Zeiten erfasst. Zählen die Erfassungszeiten dann auch mit dazu, oder gibts dann einen Pauschalen Zu- oder Abschlag fürs Statistikführen??

Wenn man ein gutes System aufgebaut hat, dauert die Erfassung pro Lerneinheit zwischen 20 und 45 Sekunden :D:thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Wenn man ein gutes System aufgebaut hat, dauert die Erfassung pro Lerneinheit zwischen 20 und 45 [/u']Sekunden :D:thumbup1:

Dann bist du aber ruck zuck nur bei 6:52h Lernzeit, satt bei 6:53h ;)

Link zu diesem Kommentar
ein Dilemma :lol:

und wenn man diese Fehlzeit statistisch noch erfasst möchte, kommen wieder 20-45 Sekunden dazu, das geht dann wieder von der aktuellen Lernzeit ab u.s.w., ein Teufelskreis :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...