Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.537

Motivation pur - die erste B-Aufgabe ist schon weg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

65 Aufrufe

Wow - ich hätte nicht gedacht, dass mir das Gefühl, die letzte Klausur im Grundstudium hinter mir zu haben, so einen Motivationsschub gibt!

Ich habe jetzt endgültig die B-Aufgabe in GPI abgeschlossen und auch eben abgeschickt. Wenn es gut läuft, ist mein Korrektor auch ein anderer als bei manch anderem und die Wahrscheinlichkeit einer guten Note steigt damit direkt proportional (wie wir Mathematiker sagen).

Und weil es gerade so gut läuft fange ich auch direkt mit dem Lernen für SEI-B (darin geht es um C++ und OO-Programmierung) an ... habe auch ein Buch dazu bestellt. Dort werden die Grundrisse erklärt - und die Programmiersprache hinsichtlich ihrer Anwendung auf die Spieleprogrammierung erklärt. Da dies ein Thema ist, das mich brennend interessiert, dachte ich mir, dass es vielleicht einfacher wäre, spielend C++ zu erlernen :blushing:

Ich bin gespannt! :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

hihi, du weisst aber schon, dass man vom FinalFantasy spielen (wenn ich dein Benutzerbild richtig deute) nicht die Sprache lernt in der das Spiel programmiert ist, oder? :D

Du gibst in letzter Zeit ja richtig Gas.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
hihi, du weisst aber schon, dass man vom FinalFantasy spielen (wenn ich dein Benutzerbild richtig deute) nicht die Sprache lernt in der das Spiel programmiert ist, oder? :D

JA, das weiss ich ;) Aber im März ist trotzdem bissl Zeit für das FF13 eingeplant :thumbup:

Du gibst in letzter Zeit ja richtig Gas.

Naja - erst seit 2 Wochen ... zuerst Panik wegen der Klausur und jetzt muss ich einfach mal bissl Gas geben, sonst werde ich nicht fertig :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern auch die B-Aufgabe aus dem 7 Semester abgeschickt und bearbeite gerade nebenbei die nächste aus dem 7 Semester .. viel mehr kann ich leider mangels Hefte nicht vorziehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Hefte hab ich gestern auch geordert - jetzt bekomm ich erst mal einen Schrieb, den ich signieren darf, damit ich auch bezahle, was ich bekomme ;) Bisher ging das auch ohne Schrieb.

Mir aber egal, hauptsach die Hefte kommen ran!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das kommt wohl immer auf den Betreuer an. Mein Kommilitone hat auch nix von einem Schrieb erzählt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aha .. ich habe auch schon gehört die WBH Vorkasse für die Hefte verlangt hat, d.h. man musste die Monate im Vorausbezahlen , scheinbar hilft da mein Scharm das ich das nicht musste :-) Ich werde ab Juli die restlichen Hefte ordern sofern Sie dann verfügbar sind, dann bin ich so Gott will im 6 Semester.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne, die WBH will keine Vorkasse (!) - ich hab eben bei meiner Betreuung noch mal angerufen (nach deinem Posting hier):

Ich unterzeichne lediglich dafür, dass ich mir im Klaren bin, dass ich bei Abnahme der Hefte auch bis zum letzten Monat bezahlen muss (wovon man ja ausgeht). Jetzt "eben mal" das komplette Reststudium zu bezahlen wär überhaupt keine Option gewesen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung