Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.686

Die ersten SBs...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Servus

79 Aufrufe

... habe ich bereits gelesen :) Los ging es mit dem WSA SB 1, der recht flott durchgelesen war. Ich fand die Tipps darin aber ganz nett und hoffe, dass ich einiges davon auch umsetzen kann. U.a. habe ich daraus den Aufbau meiner Planung übernommen ;)

Damit bin ich gleich beim nächsten Thema: Meine Planung. Ich hatte ja am 6.1. mal einen Entwurf gemacht, inzwischen habe ich diesen aber schon einmal überarbeitet :) Ich denke, dass ich so, wie es jetzt ist ganz gut damit klar komme.

Ich habe jetzt in KW 2 und 3 folgende SBs bearbeitet:

WSA 1

WMT 1 inkl. aller Übungen (teilweise auch mehrmals, ich glaub, jetzt kann ichs halbwegs *g*)

BUJ 4 und 5 (für die erste Präsenz sind davon nur die Aktiva, also etwa 2/3 des SB relevant, daher hab ich ihn auch nur bis dahin bearbeitet)

BWL 1 1. Kapitel gelesen

In BUJ habe ich für die Teile, die ich bisher bearbeitet habe auch eine Zusammenfassung geschrieben und bin zuversichtlich, dass ich das hinbekomme, da mir vieles aus dem Wirtschafts-LK noch bekannt vor kommt. Ich bin auf die weiteren SBs gespannt.

Mit BWL hab ich vorhin angefangen, aber bis auf das erstmalige Lesen des 1. Kapitels noch nichts gemacht. Ich denke, morgen gönne ich mir einen freien Tag und hänge mich ab Montag richtig rein :) Momentan bin ich meiner Planung eine Woche voraus, aber straffer planen wollte ich nicht. Ich denke, es ist immer gut einen Puffer zu haben, ich werde ihn mit Sicherheit noch brauchen! Ich plane lieber etwas lockerer und mache kontinuierlich wenig, als dass ich ganz straff plane und phasenweise extrem viel mache und dazwischen nichts.

Deshalb habe ich es in KW 2 und 3 auf jeweils "nur" 5 Tage gebracht, mit denen ich micht mit HFH-Dingen beschäftigt habe. Immerhin ist mein Workload diese Woche von knapp 8,5 auf knapp 9,5 Stunden gestiegen =)

Bisher bin ich sehr zufrieden und wäre happy, wenn es so weiterlaufen würde! :thumbup:(bitte macht mir meine Motivation jetzt nicht kaputt!!)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wir machen doch eine vorhandene Motivation nicht kaputt, wir knabbern uns evtl. ein Stück der Motivation für uns selbst ab.

Aber ich bin momentan auch gut motiviert, da kannst du beruhigt sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also das klingt doch top!

3 SB (inkl. einem Mathe SB) und dann noch WSA und ein Kapitel BWL... Das würde ich wahrscheinlich in der Zeit wahrscheinlich nur ohne ZF schaffen (wobei ich nun auch gar kein Gefühl mehr dafür habe wie lange ein SB ohne ZF braucht).

Der Workload klingt auch gut. Wenn du den halten kannst ist alles wunderbar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung