Zum Inhalt springen

Blog Flori

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.539

Der Plan


Flori

374 Aufrufe

So nun habe ich am Wochenende mal ein wenig die Unterlagen sortiert und gesichtet. Zuerst wusste ich gar nicht wo ich anfangen soll aber dann habe ich die "Anleitung für das erste Paket" von Lutz gefunden.

Daraufhin hab ich begonnen mir einen groben Ablaufplan in Excel zu erstellen.

Dort habe ich die Prüfungstermine und die vorläufigen Termine für die Präsenzphasen eingetragen. Nun habe ich die einzelnen Kapitel der Studienbriefe auf die verbleibende Zeit bis zur Prüfung verteilt.

Als ich den Plan erstelllt hatte war ich erst einmal enorm beruhigt. Jetzt weis ich welches Pensum ich pro Woche schaffen muss.

Und die Tagesplanung sollte nun auch nicht mehr so schwer sein...

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Als "Nachzügler" mit Beratungsgespräch verfolge ich Deine Vorgehensweise mit großem Interesse. Zusammen mit den anderen Erfahrungen ist das sicher eine ganz große Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hey Flo, freut mich wenn dir die Vorgehensweise hilft.

Ich empfehle dir jedoch, dass du bei einem Wochenziel bleibst und nur sehr grob Tagespläne machst. Schnür dir deine Termin-Korsett nicht zu stark.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...