Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    2.826

Schwere Zeiten (KW3)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

57 Aufrufe

Ja schwere Zeiten kommen auf mich zu. Nachdem meine Studienkollegin sich schon eine ganze weile nicht mehr in Skype hat blicken lassen und ich aber von Problemen bzw. einem Todesfall gehört hatte, hab ich sie heute dann doch mal angerufen. Naja, sie wird das Abi wohl nicht weiter machen. Jetzt wird es manchmal sicher verdammt schwer sich zu motivieren. Die Lernsessions über Skype waren eben doch toll und haben zur Motivation beigetragen. Keine Ahnung wie das jetzt die nächsten Wochen wird.:(

Letzte Woche war auch Privat einiges los bei mir. Ärger mit meiner Mutter und beginn der Aufräumaktion vom Dachboden. Einige Schätze sind da aufgetaucht. Wie alte Schulhefte in denen gemahnt wurde den Bleistift zu spitzen, schöner zu schreiben oder auch den Füller zu benutzen :lol: Naja, ich hoffe wir kommen da jetzt noch schnell voran, wenn mein Freund hier ist wollen wir dort ein kleines Büro/Lernzimmer einrichten.

Was gibts neues von der Abi-Front? Ich hab EnAn 17 mit einer 3 zurück bekommen. Da ich weiß, die benoten sehr streng bin ich durchaus zufrieden damit.EnAn 19 dürfte auch diese Woche fertig werden. In Mathe is der Knoten auch geplatzt würde ich sagen (klopf auf Holz) zumindest die letzten 2 Kapitel hab ich auf einmal doch verstanden. Ob ich es diese Woche fertig bekomm weiß ich noch nicht. Am Mittwoch geh ich in Avatar 3D, am Donnerstag is ne Versammlung wo ich hin sollte:thumbdown: und am Samstag hab ich Geburtstag da werd ich sicher nix machen und abends geh ich dann essen. Ich hoffe trotzdem, die Lernzeit von nichtmal 6 Std. in der letzten Woche zu knacken, also drückt mir die Daumen. :thumbup1:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hattest du "nur" diese eine Kollegin zum regelmäßigen Lernen und musst dir jetzt wieder jemanden suchen?

Wie läuft euere Kommunikation untereinander, hast du jemanden der ca. auf dem gleichen Stand ist?

Also gerade dein Mittwochabendprogramm kann ich empfehlen. Avatar 3D ist ein super Film, für den es sich mal wieder lohnt - meine persönliche Meinung - ins Kino zu gehen.

(Was machen die strafbar handelnden Filmklauer die im Kino die Leinwand abfilmen bei 3d Vorführungen?)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir Avatar auch nur empfehlen. Ich bin zuerst etwas widerwillig in den Film gegangen, da ich diese Art von Filmen eigentlich nicht so mag, aber er war wirklich toll.

Das 3D ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, mir war danach ganz schwindelig! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit 3 D hab ich keine Probleme. Hatte ich bei Ice Age 3 ja auch schon.

Ja, war die einzige die ich so hatte. Wir haben uns eben zu festen Zeiten in Skype verabredet und haben gelernt. Das steigerte die Motivation natürlich ungemein. Naja, neue Situation, da werd ich mich wohl jetzt auch erstmal dran gewöhnen müssen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?