Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    1.072

Weiter geht´s!


Wölkchen

273 Aufrufe

Ja, die Prüfung am Samstag habe ich hinter mich gebracht. Bestanden müsste sie locker sein, aber jetzt heißt es wieder warten, warten, warten… :thumbdown:

Gestern habe ich mit WIG angefangen und bin somit in das 2. Semester gestartet.

WIG besteht aus 5 relativ dicken SB. Der 1. SB geht über Algorithmen, also der Festlegung der Schritte zur Lösung eines Problems durch ein Programm (an die Informatiker: Nicht schimpfen, wenn die Definition nicht stimmt). Das Thema finde ich eigentlich recht spannend und interessant :rolleyes: (hätte ich nicht gedacht), aber es ist auch schwierig zu verstehen, wenn man noch keine praktische Erfahrung damit gemacht hat.

In diesem Semester habe ich meine Vorgehensweise zur Bearbeitung der SB geändert. Ich schreibe jetzt gleich die Zusammenfassung während des 1. Durcharbeitens. Es geht zwar doch langsam voran, aber die Zeit muss ich mir nehmen, damit ich auch alles verstehe. Gestern habe ich dann das 1. Kapitel und das 2. ca. zur Hälfte geschafft! Also schon mal ein guter Anfang! :thumbup:

Bis zu den Präsenzen im Februar habe ich aber noch einige SB zu bearbeiten:

WIG: SB 4, 5

GWS: SB 1, 2, 3

ABR: SB 1, 2, 3 (die Hälfte)

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob und wie ich dass alles schaffen soll. :confused:

Meine Motto heißt somit: Nicht jammern, sondern machen!

PS: Ihr habt mich mit eurem Augenzucken angesteckt…!

14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

PS: Ihr habt mich mit eurem Augenzucken angesteckt…!

Das Problem scheint sich hier langsam auszubreiten. Ob man dagegen impfen kann? ;-)

Helfen soll ggf. Magnesium. Ich denke mal, Ruhe und Schlaf wird (noch) besser helfen - knappe Güter für Fernstudenten.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat die Umplanung des FS2010 gereicht, plötzlich war es vorbei.

Vielleicht hast du ja auch irgendwo "eine Leiche im Keller" die dich stresst, es kann dann ganz lohnend sein, danach zu suchen.

Als mahnendes Beispiel merke ich gerne an, dass der Stress wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an meiner Erkältung ist.

Das ist eben Schade, das eine Semester ist vorbei das neue hat schon angefangen - kein schöne Konstellation, dennoch viel erfolg bei der Bearbeitung deiner Unterlagen.

Link zu diesem Kommentar

Ach bevor Michael Knight das hier sieht:

Weiter geht´s!

das ist kein Apostroph, so ist es richtig:

Weiter geht's!
Link zu diesem Kommentar

Was du geschrieben hast ist ein französischer Akzent (wie auch immer die Dinger heissen) ... ist ja nicht so, dass diese Deppenapostrophitis nicht dazu gut ist, etwas neues zu lernen :cool:

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant :)

Wobei ich sagen muss, dass ich in der Übersicht im Wikiartikel zwischen dem richtigen und dem Ersatzzeichen keinen Unterschied sehe :blink:

Link zu diesem Kommentar

Also bei starker Vergrößerung sehe ich schon einen Unterschied (bei dem Ersatzzeichen ' nur ein Strich, bei dem richtigen ’ so ein Häkchen dran - im Vergleich ´und ` als Akzent-Zeichen)

Link zu diesem Kommentar

Ha, daheim sehe ich es auch - Chrome und Safari interpretieren richtig - aber IE6 zeigt nur das Ersatzzeichen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es Firefox. Der Internet Explorer 6 müsste eigentlich wirklich "verboten" werden (wobei ich selbst um die aktuelle Version wo immer möglich einen Bogen mache).

So, jetzt sind wir aber seeeeehr off-topic gewesen. Sorry, Wölkchen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hast du ja auch irgendwo "eine Leiche im Keller" die dich stresst, es kann dann ganz lohnend sein, danach zu suchen.

Naja ;) Wirklich helfen muss das nun nicht. Leiche im Keller ist bei mir identifiziert - aber ohne Arbeit kein Leben, oder :blushing:

@Wölkchen: viel ERfolg beim Bekämpfen des Zuckens :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Um nochmal einen Kommentar zum Blogeintrag zu liefern... ;-)

Mit dem WIG SB 4 beginne ich wahrscheinlich Freitag. Bin schon gespannt (die Dicke der SB ist wirklich abschreckend!). Wird sicherlich interessant unsere unterschiedlichen (!?) Auffassungen hierzu zu verfolgen.

Wann ist denn die 1. Präsenz? Vermutlich Mitte Februar, wie bei mir. Das ist wirklich sehr viel Material für die kurze Zeit. Mach dir keinen Kopf wenn du nicht alles vor der Präsenz angucken konntest. Lieber 1 Mal richtig und Zeit gespart, als 1 Mal schnell überflogen und die Zeit damit eigentlich vertan.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die erste Präsenz findet Mitte Februar statt.

Werde heute mit dem SB 4 in WIG weitermachen. Hoffentlich finde ich ihn weiterhin als spannend ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...