Springe zum Inhalt

Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.525

Werkstattbericht I

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goewyn

53 Aufrufe

Soo, nach Abschluss der letzten Klausur vor knapp 2 Wochen konnte ich mich nun in den letzten Tage also ganz der Hausarbeit widmen.

Wie sieht der Zwischenstand aus? Von 8 Büchern werde ich wohl die Hälfte nicht brauchen können, da diese allenfalls für den ersten Teil meiner Theorie interessant sind - aber mehr als 2-3 Quellen auf geschätzte 2 Seiten wollte ich eigentlich nicht verwerten. Für den Löwenanteil meines Theorieparts habe ich 2 Bücher, die sich komplett mit dem Thema beschäftigen (hier bin ich gerade mitten im zweiten) und noch 2-3 Bücher, von denen sich ein Kapitel um das Thema dreht. Bis Sonntag will ich mit dem Lesen dann durch sein.

Ab Montag soll es dann mit dem Schreiben losgehen. Die Einleitung habe ich schonmal grob zusammengeschustert (damit ich die Fragestellungen nicht aus dem Blick verliere). Dann werde ich mir anhand meiner Notizen und dem Aufbau der beiden Fachbücher den roten Faden zurechtlegen, was ich alles in den Theorieteil stecken will. Aber bei geschätzten 5 Seiten muss ich schon arg auswählen.

Weniger Ideen habe ich für den Praxisteil, der bei mir bisher eher kurz ausfällt - ich meine 1,5 für die Einleitung, 7-8 für die Theorie... dann bleiben noch bis zu 5 Seiten für Praxis und Schlussfolgerung. Hmm, ich weiß nicht, ich glaub an der Verteilung muss ich vielleicht noch etwas feilen... :confused: Immerhin: die Grundidee steht, ebenso was ich in etwa in die Schlussfolgerung schreiben möchte.

Tja, diese Woche könnte ich mich noch abmelden. Aber obwohl ich noch nicht wirklich zum Schreiben gekommen bin: ich WILL diese Hausarbeit in DIESEM Semester fertig bekommen! Dann bleibt halt weniger Zeit zum Rumfeilen. Und wem ich das zum Korrekturlesen gebe - habe ich auch noch keine Ahnung... Naja, das überlege ich mir dann kurz bevor ich mit dem Schreiben fertig bin. Das wird dann zwar wohl keine Traumnote, aber solange was Solides dabei rumkommt, soll es mir recht sein.

Nachdem ich gestern noch so richtig produktiv war, bin ich heute leider zu nichts gekommen... ich bin recht spät nach Hause gekommen und außerdem gibt es noch andere Dinge im Leben: ich plane noch den Urlaub für Ostern, da ist es buchungstechnisch ja leider auch schon "kurz vor zwölf"... :(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung