Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.868

Resümee nach 14 Tagen


Engel912

219 Aufrufe

Grob 2 Wochen sitze ich jetzt schon an den SBs für die B-Aufgabe zu C++ und objektorientierter Programmierung.

In UML (also der Modellierungstechnik zur OO-Programmierung) fiel mir das Erstellen von Klassen eigentlich recht leicht. Ich habe alles begriffen und fand das Thema eigentlich auch recht spannend :thumbup:

Beim wirklichen Doing entgehen mir anscheinend noch die grundlegenden Vorgehensweisen. Sprich, selbst nach knapp 2 Wochen raffe ich noch nicht, wie es wirklich funktioniert. Probleme beim Verständnis von private/public/protected gehen einher mit Schwierigkeiten, Konstruktoren in den vorgegebenen Codes ausfindig zu machen (ich denke, die Beispiele im Heft sind einfach wieder mal ungünstig gewählt). Selbst mein Übungsbuch "für Spieleprogrammierer" hilft nicht wirklich weiter.

Heute morgen habe ich nun beschlossen, anders an die Sache ranzugehen. Es wird jetzt erst mal das Kapitel zu "Klassen" im Buch durchgeackert, bevor ich mich wieder an die SBs wage. Sollte doch möglich sein, sich den Kram anzueignen, ohne 250 Lernstunden zu investieren. Für "nur" eine B-Aufgabe wäre mir das ehrlich gesagt wesentlich zuviel Aufwand :blushing:

Das Wochenende steht vor der Tür - da muss wirklich etwas "Ergebnis" bei rauskommen!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das schaffst du schon! Ansonsten kannst du dich auch gerne bei mir melden. Bei den technischen Informatikern kommt die Aufgabe ja schon im ersten Semester. Vielleicht kann ich dir das ein oder andere noch erläutern.

Gruß

Blacky

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dich auch gern bei mir Melden, aber ich kann dir gar nicht weiterhelfen :lol:

Spaß beiseite, so wie du doch am Wochenende Power machst, warte ich auf den Beitrag am Montag in dem Du erklärst, dass alles nicht so schwer war :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...