Zum Inhalt springen

Blog ayzit

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    668

Ayzit studiert wieder Informatik


ayzit

375 Aufrufe

Nach einer längeren Pause bin ich im Januar auf die Idee gekommen, mein abgebrochenes Informatikstudium fortzusetzen. Ausschlaggebend war sicher, das die FernUni in Hagen noch die Möglichkeit bietet, Diplom-Informatik zu studieren. Ich muss mein Vordiplom und meine bisherigen Leistungsnachweise noch anerkennen lassen. Wenn das über die Bühne gegangen ist, dann ist folgendes geplant:

Sommersemester 2010:

Wintersemester 2010/2011:

Sommersemester 2011:

  • Diplomarbeit

Das Sommersemster 2010 wirkt zwar etwas vollgepackt, allerdings sind vier der genannten Kurse im Wesentlichen Wiederholung von Vorlesungen die ich schon besucht habe.

Das Wintersemester macht mir ein wenig sorgen. Ich habe früher Psychologie als Nebenfach belegt und muss mal schauen wie ich mit BWL klarkomme. Wenn's nicht funktioniert, dann schiebe ich die Prüfung hinter die Diplomarbeit. Soweit ich die DPO verstanden habe brauche ich die Klausurzulassung Allgemeine BWL nicht, um die Diplomarbeit zu schreiben.

Die noch ausstehende Informatikprüfung im Wintersemester wird sich danach richten, was ich als Diplomarbeit anstrebe. Da muss ich mich noch beraten lassen. Interessant finde ich alle drei der genannten Bereiche.

Grüße,

Ayzit

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke.

Das Vordiplom ist von 2006. Da habe ich mein Studium dann auch abgebrochen. Allerdings habe ich es irgendwie geschaft, alle Leistungsnachweise des Hauptstudiums zusammenzutragen bevor ich die letzte Vordiplomsprüfung bestanden hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...