Zum Inhalt springen

Blog Goewyn

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    8.332

Werkstattbericht II + Grund zur Freude


Goewyn

206 Aufrufe

Derzeit komme ich wie geplant weiter. Die mir als ebooks vorliegenen Kapitel bzw. Artikel zum Thema habe ich - seitenmäßig - etwa zur Hälfte geschafft. Zusätzlich hätte ich noch ein Kapitel aus einem Buch zur Verfügung - ich überlege aber, ob mir das noch viel weiterhilft oder ob ich nun nicht alle grundlegenden Informationen vorliegen habe. Immerhin nimmt der Theorieteil nur wenige Seiten ein, da will ich mich eigentlich nicht mit x Quellen "verzetteln" - vor allem wenn sich diese ähneln. Glücklicherweise habe ich heute z. B. eine deutlich kritischere Quelle zum Thema gefunden. Damit kann ich dann gut gegensätzliche Meinungen in der Hausarbeit herausstellen!

Schade, irgendwie hatte ich insgeheim gehofft, mit dem Lesen heute fertig zu werden damit ich morgen schon mit dem Schreiben starten kann. Aber für heute ist mein Kopf dicht, außerdem entstehen gerade leichte Kopfschmerzen, daher lasse ich es gut sein. Schließlich habe ich ja mein geplantes Soll auch erfüllt! Ich hoffe nur, ich verschätze mich nicht mit dem ganzen Schreib-Aufwand.

Einen Grund zur Freude hatte ich heute aber auch: schon gestern war mir aufgefallen, dass die OPR-Vorabmeldung aus dem Campus verschwunden war. Und wie erwartet stand heute das Ergebnis im Studios - was mich doch überrascht hat, weil ich es eigentlich (generell) kaum für erreichbar gehalten habe: ich habe glatte 100 Punkte erreicht!!! :thumbup: Damit dürfte dieses Fach mein "Highlight" sein, denn toppen lässt sich das definitiv nicht mehr... ;)

Aber auch ein Grund mehr für mich, diesen notentechnischen Ausrutscher von ABR genau unter die Lupe zu nehmen! Wie lange dauert es eigentlich, bis man seine Klausur-Kopie nach Anforderung erhält? (Ich warte inzwischen seit ca. 2 Wochen.)

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ich habe glatte 100 Punkte erreicht!!!

WOW!!! Glückwunsch!

aber mal ne Frage - hast du schon mal erwähnt, welches Thema du bearbeitest?

Link zu diesem Kommentar

Super! 100 Punkte - darauf darf man mit Recht stolz sein. Herzlichen Glückwunsch!

Wie hier langsam alle den "chillie" machen ;)

Link zu diesem Kommentar

aber mal ne Frage - hast du schon mal erwähnt, welches Thema du bearbeitest?

Stimmt, habe ich ja noch gar nicht... also bei mir dreht es sich ums Thema Feedbackgespräche.

Danke für die Glückwünsche! :) Ich hatte insofern nicht mit der Punktzahl gerechnet, weil sich ja immer irgendwo zumindest ein Fehlerchen einschleicht... Mensch, jetzt habe ich in den ganzen mathematischen Fächern tolle Noten - vielleicht sollte ich mal beruflich nach Jobs recherchieren, wo man sowas auch einsetzen kann?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...