Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.979

Ein lachendes, ein weinendes Auge

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

64 Aufrufe

Um eins vorweg zu nehmen, beide Augen beschäftigen sich mit WIG :rolleyes:

  • Das lachende Auge freut sich, dass Samstag Kapitel 2 und Sonntag das halbe Kapitel 3 geschafft wurde.

  • Das weinende Auge hat keine Lust auf den Rest von Kapitel 3 und das komplette 4. Kapitel.

Zwar gab es nun kleine Bildchen womit ich Strukurgramme und Programmablaufpläne basteln soll, aber der Text dazwischen ist mir leider doch ziemlich unverständlich. Die Informatik und ich... wir schliessen nur einen "Nicht-Angriffspack".

Die Übungsaufgaben haben auch auf mich recht heftig gewirkt. Die entscheidenen Parameter "wenn dann sonst" krieg ich ja soweit hin. Aber was da noch alles danach bzw. davor stehen soll, bzw. in welcher Schreibweise und Ausführlichkeit... das schafft man beim 1. Lesen und Bearbeiten einer solchen Materie nicht auf Anhieb. Dafür bedarf es wirklich schon Übung. Etwas frustierend wenn die Übungsaufgaben gleich auf so hohem Niveau starten. Aber der komplette SB prädigt mir ja eine Sprache die ich nicht spreche :(

Nach dieser SB-Bearbeitung kommt Statistik. Da warten 2 dünne SB auf mich, die ich hoffentlich bis zum 14. Februar bearbeitet habe. Danach werde ich aber definitiv kein WIG wieder anfangen! Da hör ich mir nächstens erst die Präsenzen an. Zumindest kommt es auf den Dozenten an, im 2. Semester wäre ich damit gut gefahren. Also mal schauen...

In Mathe gibts soweit immer noch keine offizielle Vorabmeldung. Die WBler haben ihre bereits seit Tagen. :thumbdown:

Zum Ende noch eine positive Nachricht: der einstellige Workload wurde endlich geknackt: 10 Stunden und ein paar Minuten :w00t:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Übungsaufgaben haben auch auf mich recht heftig gewirkt

Die Übungsaufgaben habe ich nocht nicht angesehen, werden erst in der Prüfungsvorbereitung bearbeitet.

Von Struktogrammen und Programmablaufplännen habe ich jedoch von Aus- und Weiterbildung bereits gehört und fand ich in den SB nicht so schlimm. Kapitel 3 und 4 war dagegen so gar nicht meins!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung