Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.865

Öfter mal was Neues


Engel912

214 Aufrufe

... was?

Richtig! Es schneit!

Am Anfang war es ja toll, endlich mal wieder Schnee im Winter zu haben. Weihnachten war auch (fast) weiß. Die letzten Silvesterkracher im Schnee versenken hat auch Spass gemacht.

Aber so langsam nervts! Hier ist ein quasi-Schneesturm ... Die Straßen werden unbefahrbar - zumindest aus Sicht des normalen Frankfurters - entsprechend "Spass" macht auch die Fahrt zur Arbeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜHLING :thumbup:

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Als Fränkin kann dich doch das Gehabe eines Hessen nicht stören, oder hast du den Winter verlernt? ;)

Mich stört weniger der Schnee sondern der Mangel an Sonne. In Oberfranken herrschte der Januar mit den wenigsten Sonnenstunden seit Jahrzehnten.

Ich bin für:

Schnee -> festfrieren -> Sonne

und nicht für:

Schnee -> kalt -> Schnee -> dunkel -> Schnee -> kalt -> Schnee -> dunkel

Link zu diesem Kommentar
Als Fränkin kann dich doch das Gehabe eines Hessen nicht stören, oder hast du den Winter verlernt? ;)

Wenn so ne Trantüte vor dir fährt, hilft das Fränkin-sein nicht weiter ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch langsam die Nase gestrichen voll von dem Dreck!!!

Also wenn Schnee, dann bitte schön mindestens nen halben Meter hoch und weiß und schön und glitzernd und mit Sonne.

Aber nein, sowas gibt's hier ja nicht. Dann will ich überhaupt keinen Schnee... :(

Link zu diesem Kommentar

Ich mag zwar auch keinen Schnee mehr, aber ich brauch auch keinen Frühling oder Sommer, denn Frühlung/Sommer = Heuschnupfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Wetter genial, da will man nicht nach draussen und kann mehr lernen :-) Wobei ich hoffe das nächste Woche die A3 Schnee frei ist...

Link zu diesem Kommentar

HI!

Bei uns regnet mittlerweile auch wieder alles weg - und heute nacht friert es dann über... brrrrrrrrrrrrrr

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar

Bei uns im Norden war es gestern abend auf den Straßen spiegelglatt. Bereits beim Überqueren der 1. Straße zur Bushaltestelle bin ich ausgerutscht. Die Büsse hatten extreme Verspätungen. Auf den Straßen gab es nur stop and go. Normalerweise benötige ich etwa 15 Min. nach Hause. Auf halben Wege bin ich ausgestiegen und gelaufen. Für die letzte Haltestelle benötige der Bus bereits 10 Minuten, was normaler keine 2 Minute gedauert hätte. Zu Fuß war es kein Problem. Ich wäre schneller zu Hause gewesen, wenn ich gleich gelaufen wäre.

Dafür hat es heute mehr geregnet als geschneit. Mit anderen Worten, über als Matsch. Da ist mir der Schnee lieber, aber am allerliebsten hätte ich auch, dass es Frühling wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es so, da ich es eh nicht ändern kann, kann ich auch versuchen es zu genießen.

Klar, Autofahrten, Matsch, Dreck... aber auch Schnee, schön, Winterzauber, Tolle Landschaft...

Positiv sehen was man nur hinnehmen muss.

Link zu diesem Kommentar

*sing* ...Sun is shinning ...

Mich nervt der Schnee und die Kälte seit einem Monat, bin da gar kein Fan von. Heute scheint die Sonne wieder stark und morgens waren es 1 Grad Plus. Ich hoffe der Matsch verschwindet somit schnell.

Link zu diesem Kommentar

Sorry für den zu kurzen Satz ...

in den Schnee meinte ich, Tonnenschwerer Schnee und Matsch überall *igitt*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...