Lernen unter Zeitdruck?! - Lernen: Prozess mit offenem Ausgang
Lernen verändert Ihre Identität.
Am Ende des Prozesses sind Sie nicht mehr der, als der Sie gestartet sind.
Anhand von drei Fallbeispielen wird das Thema Lernen und Identität erläutert.
Außerdem geht Kluge auch darauf ein, dass Lernen nicht immer „schön“ ist. Nicht selten stößt man an seine Grenzen, merkt immer wieder, was man (noch) nicht kann.
Andererseits, und das kennen wir alle, kann einem das Lernen so viel Glück bereiten,
Glücksmomente, die kein inszeniertes Vergnügen bieten kann.
Ich glaube mit einem schöneren Satz könnte ich diese Serie nicht beenden. Deshalb belass ich es auch dabei und kann jedem, der an diesen Hintergründen interessiert ist, dazu raten, das Buch zu lesen. Bin gespannt auf hoffentlich weitere Einschätzungen!
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden