Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.043

Lernen unter Zeitdruck?! - Lernen: Prozess mit offenem Ausgang


m.e.l.l.a

265 Aufrufe

Lernen verändert Ihre Identität.

Am Ende des Prozesses sind Sie nicht mehr der, als der Sie gestartet sind.

m-e-l-l-a-albums-meins-picture666-entdeckung.jpg

Anhand von drei Fallbeispielen wird das Thema Lernen und Identität erläutert.

Außerdem geht Kluge auch darauf ein, dass Lernen nicht immer „schön“ ist. Nicht selten stößt man an seine Grenzen, merkt immer wieder, was man (noch) nicht kann.

Andererseits, und das kennen wir alle, kann einem das Lernen so viel Glück bereiten,

Glücksmomente, die kein inszeniertes Vergnügen bieten kann.

Ich glaube mit einem schöneren Satz könnte ich diese Serie nicht beenden. Deshalb belass ich es auch dabei und kann jedem, der an diesen Hintergründen interessiert ist, dazu raten, das Buch zu lesen. Bin gespannt auf hoffentlich weitere Einschätzungen!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für die Einsichten und Zitate aus dem Buch.

Da bekommt man richtig Lust, sein Ego auf das eigene Lernverhalten hin zu untersuchen.

Das man am Ende des Lernenprozesses nicht mehr der ist, der man davor war ist doch auch das Ziel oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Das man am Ende des Lernenprozesses nicht mehr der ist, der man davor war ist doch auch das Ziel oder? ;)

Ja... Das wär nicht so schlecht :D

Link zu diesem Kommentar

Fand die kleine Serie aus dem Buch echt klasse. Hat einen in manchen Punkten zum Nachdenken gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Fand die kleine Serie aus dem Buch echt klasse. Hat einen in manchen Punkten zum Nachdenken gebracht.

Das freut mich!

Ich werd bestimmt noch das ein oder andere Mal in dem Buch blättern :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...