Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.864

Wochenende - BWL lässt grüßen


Engel912

346 Aufrufe

Man kann machen was man will, am Wochenende fällt es (zumindest mir) immer schwer, mich für SBs zu begeistern. Um mal bisschen von dem technischen Kram wegzukommen, habe ich mir BWI01 zu Gemüte geführt. Wie erwartet, kam da ncihts für mich neues.

Aber eines muss ich wirklcih sagen - die Einsendeaufgabe passt meines Erachtens nach nicht wirklcih zu dem, was vorher besprochen wurde. Jetzt setz ich mich heute Abend erst mal vor meinen Browser und suche Infos zu der REgion, deren Standort-Vorteile man auseinandernehmen soll ...

Mir ist das LEsen übrigens sehr schwer gefallen. Nachdem ich mich auf den Stil der Mathehefte sehr leicht eingestellt habe, fiel mir das trockene BWI-Heft wirklcih schwer.

Naja - toitoitoi - ich hoffe, dass ich den zweiten Wälzer (Organisatorische Strukturen) auch in 2-4 h gelesen habe - dann sollte das Thema erst mal durch sein.

Nach Übungsklausuren will ich noch kucken, um mich auf die Anforderungen einstellen und ggf. noch meine Bearbeitungsweise ändern zu können.

Somit steht schon ein Teil der Planung für diese Woche. Zusätzlich möchte ich noch BSI01 (BEtriebssystem Unix) durcharbeiten. Dafür gibt es leider keine Einsendeaufgabe - somit wird sich irgendwann im Lauf der Zeit herausstellen, ob ich das Zeug begriffen hab oder nicht.

Allen eine erfolgreiche Woche

Danny

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi Danny,

mir gehts oft genauso, wenn man unter der Woche schon bis in die Puppen in der Arbeit ist und danach noch lernt fallen einem jede Menge guter Gründe ein, am Wochenende einfach mal die SB's wegzulegen und was anderes zu machen. Aber was soll man machen, wat mut dat mut ;-)

Oh schön daß Du in den Themen in BWI01 schon so bewandert bist, dann weiß ich ja wen ich fragen muß. ;-)

Schönen Start in die Woche!

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Ich fürchte ich muss dich was das zweite BWL Heft betrifft enttäuschen.

Es ist mindestens genauso trocken wie das Erste. Ich persönlich finde es sogar noch anstrengender diese zu bearbeiten.

Mir ist jedenfalls noch Schleierhaft, wie ich den Stoff dazu bringe in meinem Gehirn zu bleiben.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar

Na du machst mir echt Hoffnung. Gestern habe ich schnell die Einsendeaufgabe fertiggemacht ... und ich muss sagen, mit der letzten Aufgabe hatte ich echt Probleme. Bin gespannt, ob da was richtiges rauskommt. Diese "Richtung des Zusammenschlusses" - irgendwas fehlt da in meinem SB glaub ich.

Jetzt hab ich erst mal mit dem "Betriebssystem Unix" angefangen ... endlich mal praktisch was am PC machen - egal was XD

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar

Macht es so wie ich (z.B. bei Mathe) stellt euch einfach vor, das es immer ein paar Leute gibt, die - egal welches Fach - das ganze noch ausführlicher studieren. Das gibt mir dann wieder Hoffnung - die schaffen das schließlich auch. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

ich weiss, es soll Leute geben, die BWL (freiwillig) studieren ;) Ich hab sogar nen BEkannten, der hat (auch freiwillig) VWL im Präsenzstudium durchgezogen. Meinen Respekt dafür. Das Thema an sich ist zwar interessant - aber fürs Studium extremst trocken.

Dann lieber Mathe oder eben Informatik.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...