Zum Inhalt springen

  • Einträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    182.577

"Vordiplom" oder so


Susanne Dieter

522 Aufrufe

 Teilen

Pünktlich (vor Beginn des 5. Semesters) kamen Mitte Januar die Zertifikate für das Grundstudium. Erst Ende Oktober waren die letzten Klausur-Nachschreibe-Termine, so dass es etwas dauerte, bis alle Studenten alle Noten hatten.

Naja, das Abschlusszeugnis nächstes Jahr macht wohl mehr her. :) Nützlich ist es aber sicherlich für Leute, die aufgehört haben oder sich bewerben wollen.

„Diese Bescheinigung stellt kein Akademie-Diplom dar.“ - Ich wäre jetzt fast auf die Idee gekommen, mich Diplom-Grundlagerin oder Diplom-Grundlagen-Informatik-Betriebswirt (VWA) zu nennen. :)

Auf der Rückseite stehen alle Noten einzeln aufgelistet. Da ich leider keinen 1er-Durchschnitt habe (aber hoffentlich im guten Bereich bleiben werde) scanne ich nur die erste Seite ein:

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Na, da gratuliere ich doch :-)

Ein gutes Gefühl, so eine Bestätigung auf Papier vor sich liegen zu haben, oder?

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt. Danke für die Gratulation!

Mir wäre es zwar lieber, wir hätten schon mehr Informatik-Inhalte durchgenommen, aber dafür kommt jetzt der Spaß am Ende. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...