Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.345

Einspruch euer Ehren!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

42 Aufrufe

Heute war der Umschlag mit der OPR-Klausur schon da.

Tjo verrechnet hat sich der Dozent leider nicht - ich Eule habe aber glatt eine Teilaufgabe übersehen (als ich das gesehen hatte konnte ich mich nicht mal dran erinnern) zudem habe ich ein paar Teilschritte versimpelt :(

Dennoch habe ich 2 Punkte an denen für einen Folgefehler 2 statt nur 1 Punkt gestrichen wurde, ich werde es also versuchen.

Weiterhin gibt es noch die berühmte graphische Lösung - hier gibt es bei einem Fehler glatte 0 Punkte für den Teil- und den nächsten Schritt. :cursing:

Lt. Korrektur solle Rechenfehler zur Abwertung führen, die nächsten Schritte sind zu bewerten.

Nun, ist eine zeichnerische Lösung auch ein Rechenschritt?? Das Ergebnis ist richtig, meine Zielgerade schneidet den richtigen Lösungspunkt, ich bekomme dafür aber Null Punkte, da die Zielgerade grafisch nicht die richtige ist. Das werde ich mal versuchen auszuarbeiten.

Nun aber erst BSP, dann Widerspruch ...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Um wie viele Punkte ging es denn, die dir zur besseren Noten fehlen würden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Waren es nicht 2 Punkte die gefehlt hatten? Ich hab bisher leider nie was gefunden, dass eindeutig falsch korrigiert war :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So ist es.

Der "Schock" ist zwar vorbei und ich verstehe auch was schief gelaufen ist, aber dennoch - jetzt hab ich das Ding schon da und es geht um 1,5 Punkte. Was hab ich zu verlieren, dei dem Dozenten muss ich keine Klausur mehr schreiben :D

Würden alle Noten statt nur der letzten 10 auf dem Zeugnis landen, hätte ich auch nicht so einen Terz gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?