Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.367

Was man halt so macht


XPectIT

308 Aufrufe

Das Verhalten, wenn man anstatt das Wichtige (unangenehme) zu lernen lieber etwas Unwichtiges (weniger unangenehmes) lernt, wurde ja in letzte Zeit hier oft erwähnt. Mir gehts ähnlich.

Morgen am Samstag schreibe ich die FP II in Englisch und irgendwie fehlen mir sämtliche Böcke zu büffeln. Genaugenommen fehlen mir sogar die Ideen WAS ich lernen soll. :blushing: Hier kommt wohl einer der Zwillingscharakterzüge durch: Egal womit er sich beschäftigt, es gibt andere Dinge auf die er sich stürzen will. - OK, das ist übertrieben, aber im Grunde schon zutreffend.

Zu Abwechslung habe ich für die in 3 Wochen anstehende Mathe FP II die Übungsklausuren durchgerechnet. Naja, das Niveau war jetzt nicht sonderlich berauschend, es kamen fast überall ganzzahlige Lösungen heraus.

Und auch hier stehe ich vor dem "Problem". Lerne ich vor, oder Wiederhole ich Dinge die ich bereits gut verinnerlicht habe.

Zwischendurch habe ich an meiner Lernzeitenerfassung gebastelt und habe eine Kombination aus OpenOffice Base (die Datenbank) und Calc (die Tabellenkalkulation) im Einsatz. Aber anders als manche hier, erfasse ich nicht minutengenau meine Zeiten, sondern ich Runde auf 15 Minuten auf oder ab (ja nachdem).

PIMP my kitchen cupboard: Die Küchenschrankunterbeleuchtung aus dem IKEA hat ihren Platz über Spülbecken und Arbeitsplatte gefunden. Befestigt mit Tesa-Powerstrips . 6 von diesen Klebestreifen die jeweils ca. 1,5kg halten sollen, werden wohl eine Lampe fixieren die gerade mal 1,0kg hat.

Die Bauabnahme von der Cheffin wurde auch schon erledigt. :thumbup:

Gestern war dann Sport. Das zweite mal beim SC Bad Kissingen mit im Training gewesen und es genossen. Die Muskelkatze kam auch nicht wieder. So muss es sein.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

6 von diesen Klebestreifen die jeweils ca. 1,5kg halten sollen, werden wohl eine Lampe fixieren die gerade mal 1,0kg hat.

Problem bei diesen Dingern ist, dass sich die Haftung bei Temperaturänderungen auch verändert. Aber vielleicht wird das bei gleich sechs Stück kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

hihihihi :D

Ich hoffe allerdings, die hast du nicht extra dafür gekauft. Es gibt auch die permanenten mit wesentlich mehr Kilos Tragkraft, die kosten das gleiche und da reichen dann zwei :001_tt2:

Link zu diesem Kommentar

Dein Muskelkater ist wahrscheinlich schon wieder weg, meiner fängt jetzt erst richtig an....

Für deine kursive Einleitung brauchen wir echt noch n treffenden Begriff... ein tolles Schlagwort womit jeder weiß was gemeint ist.... irgendwie Vorschieberitis oder so

15 Minuten als Klassenbreite (*fg*) ist schon heftig. Ich runde immer auf 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...