Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    79
  • Kommentare
    435
  • Aufrufe
    4.656

Herzlichst willkommen in Stuttgart!


LillyRocks

210 Aufrufe

"Wir können alles, außer Hochdeutsch" - und das ist auch gut so!

Wie sich unschwer erahnen lässt, war ich für zwei Tage in Stuttgart um dort die ESS und AWI Präsenz zu besuchen. Schon nach einer Stunde war mir klar, der Aufwand hat sich gelohnt.

Seit ich bei der HFH studiere, habe ich das erste Mal eine wirklich gute Präsenz erlebt, wo jemand nicht einfach nur Seite für Seite der SB`s durchgeht sondern wirklich "lehrt", Interesse hat, die Studenten dort abholt, wo sie stehen, Kopien angefertigt hat, andere Sichtweisen als die in den SB`s vermittelt. Ich habe in der zwei Tagen nochmal deutlich gemerkt, was das ausmacht, wenn jemand richtig viel Erfahrung in dem Fach hat, das er lehrt. Das hat mir wirklich richtig viel gebracht und ich werde die nächsten Präsenzen auf jeden Fall dort wahrnehmen und auch die ESS Klausur dort schreiben.

Nicht zu vernachlässigen ist natürlich, dass die Stuttgarter Komms eine supernette Truppe sind. Hab mich direkt sehr wohl gefühlt. Der Austausch während der Präsenz war auch sehr lebhaft und interessant, ich habe viele neue Blickwinkel und Standpunkte kennengelernt.

Fazit: Manchmal ist es sehr sehr hilfreich, einfach mal sein Päckchen zu schnüren und zu schauen, wie es woanders ist.

@Philip: Dann verschimmelt auch das Gehirn nicht so schnell ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine produktive Zeit,

bis bald,

Eure Lilly.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...