Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    2.286

Erste Note ist da!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluefin

72 Aufrufe

Ich habe mich schon seit einer Weile nicht mehr gemeldet, da ich voll im Prüfungsstreß bin. Den Streß mache ich mir wohl zum großen Teil selbst, aber langsam nimmt das erste Semester ein Ende.

Am 17.1. habe ich Mathe geschrieben und letzten Donnerstag habe ich die Note erfahren. 1,3. Darauf bin ich schon mal sehr stolz. Habe mich am Anfang auch super gefreut und dann kam der Ehrgeiz durch und ich hab mich gefragt, warum es nicht eine 1,0 geworden ist. :lol:

Naja, im Moment lerne ich meine 101 BWL-Karteikarten. 33 kann ich bereits, mal schauen, wieviele ich noch bis zum 20.2. schaffe, denn da ist die Prüfung. Nebenbei übe ich auch die Komplexübung für Buchführung und Bilanzierung. Das läuft auch schon ganz gut. Buchungssätze sind bis jetzt kein Problem. Ab morgen wird dann GuV und SBK etc. geübt. Am 21.2. ist die Prüfung. Ich bin schon gespannt!

Tja und VWL habe ich erstmal zurückgestellt. Ich bin am überlegen, ob ich die Präsenzveranstaltung besuche, aber die Prüfung nicht mitschreibe, sondern erst am Nachschreibetermin am 27.3. schreibe. Mal schauen, ich hab ja noch 2 Wochen Zeit, um mich zu entscheiden.

So das wars erstmal wieder. Mein nächster Blog-Eintrag wird wohl erst wieder nach dem 28.2. (VWL) sein, wenn der ganze Streß vorbei ist und ich mir dann neben der Arbeit ein oder zwei Wochen studiumfreie Pause gönne. :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Am 17.1. habe ich Mathe geschrieben und letzten Donnerstag habe ich die Note erfahren. 1,3. Darauf bin ich schon mal sehr stolz. Habe mich am Anfang auch super gefreut und dann kam der Ehrgeiz durch und ich hab mich gefragt, warum es nicht eine 1,0 geworden ist.

willst du chillie Konkurrenz machen??? :lol:

manchmal glaube ich, hier im Forum werden nur noch Noten geschätzt, die mind. eine 1 vor dem Komma haben :confused:

ne 1,3 ist super!!! freu dich einfach drüber und nimm einen großen Schluck aus der Motivations-Pulle für BWL :cool::rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

manchmal glaube ich, hier im Forum werden nur noch Noten geschätzt, die mind. eine 1 vor dem Komma haben :confused:

wie kommst du drauf :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch! Ist doch ein super Ansporn, gleich so weiterzumachen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
willst du chillie Konkurrenz machen??? :lol:

manchmal glaube ich, hier im Forum werden nur noch Noten geschätzt, die mind. eine 1 vor dem Komma haben :confused:

Nein, es gibt auch Leute, die ein Bestanden, egal mit welcher Note, schätzen. Ich selber habe die 1 vor dem Komma nicht als Ziel vor den Augen, sondern das Studium zu schaffen. Sieht bis jetzt gut aus, auch ohne 1 :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
manchmal glaube ich, hier im Forum werden nur noch Noten geschätzt, die mind. eine 1 vor dem Komma haben

Ich sehe es so, dass jeder Blogger hier seinen eigenen "Schrebergarten" hat, in dem er sich über das freuen kann, was er erreicht hat. Es liegt bei jedem selbst - und meist hat die Intention wenig mit fi.de zu tun sondern mit der eigenen Einstellung.

Darum Respekt! Auf jeden Fall eine tolle Leistung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

1,3 heißt sehr gut.

Und eine 1,3 ist nicht der "erste Verlierer", so wie beim Sport...

Also Glückwunsch zum spitzen Start!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch allen!

Also ich habe schon so einige Fächer, die ich mit einer 1 vor dem Komma abschliessen möchte und dazu gehört auch Mathe und das habe ich geschafft. Bei VWL sieht das ganze schon anders aus, hauptsache bestehen! :D

Aber ansonsten bin ich schon sehr ehrgeizig und möchte die Fächer mit mindestens 2,3 abschliessen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung