Zum Inhalt springen

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    696

Die Unterlagen sind da


Markus Jung

203 Aufrufe

 Teilen

Es ist soweit: Das Material für meinen Fernlehrgang ist angekommen. Um genau zu sein nicht erst jetzt, sondern schon vor circa einer Woche. Ich bin nur bisher nicht dazu gekommen, es Euch vorzustellen und das Video aufzunehmen, so wie ich mir das vorgenommen habe. Dafür bin ich schon ein wenig in das erste Heft (Einführung) eingestiegen - aber dazu im nächsten Blog-Eintrag mehr.

 

Hier nun das Video, in dem ich einen Überblick gebe über den Inhalt der Postsendung. Die Rechnung habe ich im übrigen mittlerweile auch erhalten, mit separater Post.

 

 

 Teilen

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

bis jetzt geht es sich mit der Einführung sehr gemächlich an. Ich denke mal, die Rechtsgrundlagen werden am heftigsten, aber auch spannendsten. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich den Lehrgang mache. Ich möchte da noch sicherer werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, die vorliegenden Hefte bilden den ganzen Kurs oder kommt da noch etwas? Wie ist der Zeitrahmen, weil Du sagtest, es wird Dich die nächsten Monate beschäftigen...

Viel Motivation und Erfolg!

Viele Grüsse

Zippy

P.S. Vielleicht ist Dein Briefkasten zu klein? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Hallo Markus, die vorliegenden Hefte bilden den ganzen Kurs oder kommt da noch etwas? Wie ist der Zeitrahmen, weil Du sagtest, es wird Dich die nächsten Monate[/i'] beschäftigen...

Das ist alles. Ich habe normal vier Monate und mit kostenloser Verlängerung acht Monate Zeit dafür.

P.S. Vielleicht ist Dein Briefkasten zu klein? ;)

Genau - deshalb habe ich auch extra ein großes Postfach angemietet, an das alles weitergeleitet wird. Bei den kleinen Briefen klappt das auch immer... Nur wenn wirklich mal was großes kommt, dann wird es doch in den Briefkasten meiner Hausanschrift gequetscht. ;-)

Link zu diesem Kommentar

4 Hefte sind ja vom Umfang her etwas bescheiden - aber das ist wohl auch ein Unterschied zwischen einem Fernstudium und einem Lehrgang :D

viel Erfolg und viel Spass beim Lernen!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

"Eigentlich" sind es sogar nur zwei Hefte, zumindest nur zwei Einsendeaufgaben (Rechtsgrundlagen und Marketing) - die anderen beiden Hefte sind die Einführung und die Gesetzestexte. Also alles sehr überschaubar, auch im Vergleich zu meinem Journalismus-Fernkurs (und zum Informatik-Studium sowieso). Aber ich wollte ja auch nur was Kleines und keinen kompletten Kurs machen, damit ich es zeitlich auch wirklich gut unterbringen kann.

Link zu diesem Kommentar

Das Layout scheint mit den aktuellen Heften der WBH identisch zu sein. Ist das "Forum e-Distance Learning" zufällig irgendwie mit denen "Verwandt? -- Wie dem auch sei, wünsche dir viel Glück, Spass und Erfolg mit deinem 3. Fernstudium (Fernlehrgang) :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Das Forum Forum e-Distance Learning ist der Fachverband, in dem die Anbieter (und Dienstleister) organisiert sind. Der Sitz der Geschäftsstelle ist in Hamburg beim ILS. Präsident des Forum DistancE E-Learning ist Dr. Kurz, einer der Geschäftsführer des ILS und Kanzler der Euro-FH. Gehören genauso wie die WBH zur Klett-Gruppe. Die Hefte werden glaube ich im Fernstudienzentrum Hamburg (ILS, Euro-FH, Fernakademie) hergestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...