Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.916

Einstieg in was Neues


Engel912

240 Aufrufe

Um nicht total an der Programmierung zu verzweifeln, habe ich heute Nachmittag beschlossen, bereits jetzt mit der Vorbereitung für die Klausur GMI im April zu beginnen.

Erstes Problem: laut StudyOnline gehören zum Modul 6 Hefte - laut Klausurinfo werden aber nur 5 Hefte (und da ist auch ein modulfremdes Heft genannt) als relevant gegeben.

Also Mail an die WBH geschrieben - bin gespannt!

Dann habe ich zu meinen Programmierungsverständnisproblemen gleich noch eine Mail an den zuständigen Tutor geschickt - jetzt auch hier erst mal "aus den Augen, aus dem Sinn".

Seit 1h konzentriere ich mich nun auf das erste Heft zum Thema "Betriebliche Potenzialstrukturen". Dort werden erst mal die Grundlagen von Unternehmensdaten/-begriffen wiederholt (ok, für manchen mag das Neuland sein ...).

Ich stelle wieder mal fest, dass mich die wirtschaftlichen Themen wesentlich mehr packen, interessieren und mir auch leichter zu fallen scheinen als die eigentliche Programmierung. Ich freue mich schon auf die Modellierung der Geschäftsprozesse - und wehe, das macht keinen Spass!

Jetzt lege ich noch eine Stunde nach - das wären heute ingesamt 3h Workload, was für diese Woche schon unglaubliche 10h bedeuten wird. So langsam komme ich aus dem Lerntief des Winters wieder heraus.

Kleines Minus am Rande: Ich warte - mal wieder - immer noch auf die Note von IMI. Am Samstag ist es schon 4 Wochen her. OK, mir ist klar, dass der Prof selbst schon 4 Wochen Korrekturzeit hat. Aber mal ehrlich: bei dem Wetter kann man doch eh nix anderes machen als korrigieren oder schlafen? Und schlafen kann man, wenn man tot ist :thumbup1:

So, genug gelabert - jetzt wird weitergelernt :thumbup:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, aber die 6 Hefte stehen alle im Modul zu BWI ;) Bei GMI ist es so, dass nicht alle Hefte beim Modul stehen, die laut Klausurinfo relevant sind. Eines davon gehört eben in ein anderes Modul o_O

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...