Widerspruch oder nicht Widerspruch
Das ist die Frage, die ich mir aktuell stelle.
Ich brauche 1,5 Punkte ... gefunden habe ich:
2 von 3 Punkte Abzug wegen eines Fehlers, das konzeptionelle Ergebnis ist korrekt.
1 von 1 Punkte Abzug weil daraus der falsch Lösungssatz enstanden ist
2 von 6 Punkten Abzug wegen einem falschen Zwischenschritt bei sonst korrekter Durchführung
Die Frage ist aber, wie lege ich Einspruch gegen die subjektive Bewertung eines Dozenten ein? In der Korrekturrichtlinie steht deutlich, dass der Dozent die Punkte frei vergeben darf, wenn keine eindeutige Zuordnung zu Schritten gegeben ist. Klar bin ich der Meinung, dass dies nur zu 1 Punkt und nicht 2 Abzug führen dürfte - aber wie sinnvoll ist es?
Besonders beim allerletzten Punkt, bei dem ich mir so sicher war, denke ich inzwischen, ihn gar nicht mit anzuführen.
Ich habe in einer Teilaufgabe einen Fehler, der korrekt abgezogen wurde. In der zweiten Teilaufgabe habe ich aber nicht mit dem Fehler weitergemacht, sondern irgendwie das richtige Ergebnis gefunden - obwohl es also absolut korrekt ist, gibt es keine Punkte.
Irgendwie hat der Dozent ja recht ... aber auf der anderen Seite steht kein Lösungsweg in der Musterlösung.
Irgendwo bin ich hin und her gerissen, zwischen meinem Ehrgeiz, der sagt die 1,5 Punkte sind da noch drin und dem Gefühl einfach das 5. Semester ruhen zu lassen und die 2,3 so zu akzeptieren wie sie ist. Denn eines hat das ganze jetzt bewirkt, nun bin ich nur wieder genervt von dem Thema
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