Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    109
  • Aufrufe
    1.167

Ein kleiner Zwischenbericht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Webby

92 Aufrufe

Hi Leute,

dachte ich schreib mal wieder was...

Ich komme im Moment glaub ganz gut voran. Relativ zum Lernmonat gesehen (4.-5. Monat) bin ich auf zumindest im Soll. Mathematik I sind nun alle Hefte bearbeitet und Einsendeaufgaben ebenfalls erledigt. Beim Software Engineering fehlt mir nur noch ein Heft, welches ich, schätze mal in einer Woche ebenfalls durch hab. Danach kann es eigentlich zur ersten Prüfungsvorbereitung gehen. Habe mich im April für die KLausuren in Mathe und Software Engineering angemeldet. Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr die BWL Grundlagen noch bis dahin dranzuhängen um das erste Semester á Block durchzuführen und werde diese Klausur dann wohl oder übel erst im Juni schreiben können. In Mathe bin ich ganz zuversichtlich das da was gutes bei rauskommt, bei Software noch nicht so ganz, aber is ja noch genug Zeit zum üben :)

Für Mathe werde ich mir eine Formelsammlung schreiben, allerdings in der Hoffnung diese nicht zu benötigen.

Allgemein muss ich sagen, dass ich mit dem Service der Wilhelm Büchner Hochschule bisher sehr zufrieden bin. Letzte Woche bei der Bearbeitung meines letzten Mathehefts, hatte ich eine Verständnisfrage und versuchte zum ersten mal, nicht über Selfhelp Methoden wie Google oder Foren, oder Email, sondern über das Telefon einen der Dozenten/Professoren zu erreichen. Dies hat eiwandfrei funktioniert. Es war ca. 18 Uhr, der nette Herr ging sofort ans Telefon und konnte mir nach bekanntgeben des Lernheftes und der Seite mit meinem Problem auch sofort zur Seite stehen :)

Nach Informationen der WBH wird dieser Service wohl ziemlich wenig genutzt und ich gebe auch zu, ich habe ebenfalls zum ersten mal diesen probiert, aber da dies so positiv verlief, werde ich wohl in Zukunft öfters diese Variante bei Problemen ersuchen. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.

Schöne Grüße

Webby


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Hört sich doch gut an - evtl. sehen wir uns dann im Juni - da wollte ich wohl auch BWL schreiben...

Weißt Du, mit wem Du telefoniert hast?

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Kalibert, ja es war der Herr Guido Walz.

Bist du nicht schon im 2. Semester laut deinem Profil? Da müsstest doch BWL Grundlagen schon geschrieben haben, oder nicht?

Gruß, Webby

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HI1

Prof. Walz hat auch die Mathe-Skripte (mit-)verfasst und wenn Du die Chance hast mach nen Rep bei ihm.

Ich handhabe die Reihenfolge etwas flexibler. Ich mache gerade Sachen aus dem 1.-3. Semester - hängt auch mit den Terminen zusammen.

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ah cool ok... nun denn, freu mich immer wenn ich mit Mitstudierenden Kontakt hab, dann sieht man sich dort hoffentlich im Juni :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also angerufen habe ich auch noch nie - ich nehme gerne den "Tutor kontaktieren"-Button im StudyOnline.

Je nach Fach ist die Beratung dort kompetent - bis manchmal sogar unfreundlich. Aber die meisten Tutoren bemühen sich schon, die Fragen der Studenten zu klären.

In Mathe ist die Formelsammlung allein für die eigene Sicherheit sehr gut!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bin in Algorithmen auch mal an ne unfreundliche Tutorin geraten, das war auch per "Tutor kontaktieren"-Button

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?