Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.721

Vom Husky-Schlitten gezogen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XPectIT

66 Aufrufe

Kennt ihr das auch? Man hat Geburtstag und bekommt neben den üblichen Aufmerksamkeiten auch schonmal einen Gutschein. Dann kommt noch Weihnachten, der Geburtstag des Partners ... und mir nichts, dir nichts hängt die ganze Magnet-Kühlschrank-Wand mit Gutscheinen voll.

Am Rosenmontag wurde mal wieder einer davon eingelöst. Und zwar war das eine Hundeschlittenfahrt (hier bei uns in der Rhön, am Kreuzberg). Nachdem wir uns mit den Leuten etwas bekannt gemacht haben, nahmen meine Freundin und ich im Schlitten platz. Dann wurden die 8 Huskies an ihre Leinen gelegt und schon gings, mit dem Schlittenführer hinter uns im Stehen mitfahrend, los.

Herrliche, zugeschneite Waldwege entlang. Bei -7°C hatten die Hunde richtig Freude - das hat man ihnen angesehen - , uns hat es auch super gefallen. Und nach ca. 70 Minuten waren in etwa 15km Fahrt vorbei. Der Schlittenführer hat regelmäßig pausiert um den Tieren ne Auszeit zu gönnen. Als dann die Fahrt vorbei war, haben wir uns noch länger mit den Hundebesitzern unterhalten.

Abends habe ich frischen leckeren Lachs (mit Haut) in der Pfanne gebruzzelt, dazu eine Gemüse-Sahne-Soße und Vollkorn-Bandnudeln.

Ein gelungener Rosenmontag.

Was die Schule angeht, so konzentriere ich mich momentan auf Mathe. Klar wegen der Prüfung am 27. Februar. Aber gerade Geschichte ist ein Zeitfresser der mir auch garnicht wirklich spaß macht.

Gelegentlich bekomme ich eine Mail, in der mich Mitschüler fragen wie diese oder jene Aufgabe in Mathe zu verstehen ist oder warum dieses oder jenes so ist. Mir macht das aber nichts aus, ich sehe es als win-win Situation.

Wenn ich etwas erkläre, vertiefe ich dadurch ja auch mein Wissen und dem Frager helfe ich damit (hoffentlich) auch.

Jetzt beginnt die Fastenzeit, sollte man da auf die eine oder andere Lerneinheit verzichten? :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

win-win Situation

Definitiv! Hilft mir auch immer ungemein :)

Und die Hundeschlittenfahrt hört sich nach ner Menge Spaß für alle Beteiligten an :thumbup:

... und das mit der Fastenzeit hast du falsch verstanden :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ungewöhnlich, habe ich noch nie gehört. Würde sowas auch gerne mal machen. Einfach dick einmummeln und dann wirds schon nicht so frostig werden. Bin echt neidisch ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung