Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.866

Endlich wirds spannender


Engel912

253 Aufrufe

Um diesen Titel zu verstehen, muss man einen kleinen Teil meines Werdegangs kennen.

Ich habe direkt nach dem Abi eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Für mein Abi habe ich eher wenig gelernt, das hat mich damals alles nicht interessiert - entsprechend "erfolgreich" war ich auch (hey - interessiert heute kein Schw.. mehr!).

In der Ausbildung war plötzlich der theoretische Teil extrem klein, die Praxis hat überwogen und mich interessiert und entsprechend gut war mein Durchschnitt (wenn ich damit das Studium abschließen würde, müsste ich mich vor mir selbst verneigen :thumbup:)

Somit wäre eigentlich ein BWL-Studium für mich eher in Frage gekommen - aber wegen meines Jobs im Bereich der IT ist natürlich Informatik doch besser geeignet.

Klar, dass ich also als Schwerpunkt die Wirtschaftsinformatik gewählt habe.

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt.

Ich befinde mich in der Vorbereitung für GMI (Geschäftsprozessmodellierung). Dort wurden in den letzten 2 Heften - für mich quasi wiederholt - die Planungsprozesse im Betrieb dargelegt. OK, immer in Richtung auf die Datensicht (IT-technisch) aber trotzdem.

Weiterhin habe ich beschlossen, zeitgleich die B-Aufgabe für Controlling anzugehen. Auch hier finden sich für mich super interessante Themen in den 2 benötigten Heften wieder.

Ich hoffe, die Freude am Lernen trübt sich nicht gleich wieder - das könnte schon fast in Motivation ausarten!

Bedeutet für mich wohl, dass die letzten Module mich nicht SO interessiert haben wie das, was nun vor mir liegt :blushing:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ich kann dich verstehen - für mich waren die Module aus dem Hauptstudium bislang auch wesentlich interessanter als die aus dem Grundstudium

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...