Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.447

Marketing sei Dank


HannoverKathrin

287 Aufrufe

Mein kleines Lerntief ist noch nicht verflogen, aber aktuell kann ich es super unterdrücken. Gestern habe ich knapp über 2 Stunden gelernt. So einen hohen Tageswert habe ich schon seit langem nicht mehr gehabt :w00t:

Ansporn ist der SB 1.3 Marketing-Mix. Wie erwartet ist kaum etwas Neues in diesem Brief und ich frage mich eigentlich ernsthaft, warum man sowas nicht durch seine Ausbildung angerechnet kriegt. Bei BWL-Grundladen im 1. Semester war es ja auch schon langweilig bzw. habe ich vergessen gehabt, dass ich Investition und Finanzierung schonmal hatte - das war das einzig Unbekannte damals.

Der SB mit dem Marketing-Mix ist wirklich super strukturiert und die einzelnen kleinen Kapitel spornen an, einfach loszulegen und zu schauen "wie weit man kommt". Gestern Abend habe ich mir sogar meinen alten Schulordner geschnappt und die Inhalte mit meinen alten Schulunterlagen verglichen. Sie haben sich sehr schön ergänzt. Was bedeutet dass meine Schulunterlagen teilweise mehr Input haben als der Studienbrief :rolleyes:

Am liebsten würd ich die Klausur sofort schreiben. Wenn es nur um Verständnis geht und nicht um "nenne 5 Dinge wortgenau" wäre das Bestehen kein Problem. Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich für MuU nicht so eine katastrophale Vorbereitungsphase brauche wie für MuP damals. Wobei ich aktuell den Themenbereich Umweltmanagement noch gar nicht einschätzen kann :confused:. Aber die 2 SB sicherlich auch nicht wie Welt sein werden. Ich seh da ganz positiv in die Zukunft. :laugh:

Auf der Arbeit war ich diese Woche auch gut ausgelastet. Ein sehr angenehmer Zustand - da ich Tage an denen ich mich langweile eher als anstrengend empfinde, als welche in denen ich immer irgendwie aktiv bin.

Mal sehen wie lange dieser Aktionismus noch anhält. Wäre natürlich schon geil wenn ich den SB dieses Wochenende noch durchkriegen könnte....

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hier hast du einen Kommentar ;)

Aber die 2 SB sicherlich auch nicht wie Welt sein werden. Ich seh da ganz positiv in die Zukunft.

Wart's ab :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...