The show must go on
Oh oh, lang lang ists her, dass ich mir die Mühe gegeben habe einen schönen, hemmungslosen, leidenschaftlichen und vor allem schweinischen Beitrag zu erstellen.
Es ist schon interessant wie meine Prioritäten sich verschieben. Im Gegensatz zu den meisten verschwindet bei mir die Zeit nicht für die großen Dinge wie Hobbys, Freunde o.ä. sondern eher die kleinen Dinge die mich relativ wenig Zeit gekostet haben, aber auf die Summe gesehen eine enorme Einsparung sind.
Dazu gehören so Dinge wie das Surfen in den Foren meiner Wahl, das schreiben von irgendwelchen Beiträgen usw.
auch das "online" sein ist bei mir fast auf 0 gerutscht, wohingegen ich interessanter Weise mehr telefonischen Kontakt zu meinen Freunden habe als zuvor.
Ich bin also insgesamt eher passiv geworden und habe gemerkt, dass eine enorme Menge an Zeit für das ganze verloren gegangen ist.
Allein schon die Zeit, die ich in meinen Pausen bei der Arbeit auf die kleinen Dinge verwendet habe war weitaus höher als ich jemals vermutet hätte.
Ich bin jetzt bei der Arbeit schneller und produktiver, lasse mich weniger ablenken und gehe dafür früher heim. Die Zeit dannach reicht mir wunderbar für das Studium (komme so gegen halb 5 nach Hause) und abschließend kann ich den Abend wie auch früher mit meiner Freundin, Freunden usw. verbringen.
Ich gebe zu, der Alkoholkonsum ist auf 0 geschrumpft,wodurch der Samstag und Sonntagmorgen inzwischen produktiver ist, aber ansonsten ist alles eigentlich nicht großartig weniger geworden.
Mein Resümee nach 5 Monaten Studium:
Ich habe davon 2 Monate geschlampt (hatte aber private Gründe über die Weihnachtszeit, ich denke das sollte ich in die Betrachtung nicht einbeziehen), also würde ich sagen ich habe jetzt 3 Monate aktiv gelernt.
In diesen 3 Monaten habe ich jetzt nur eine Prüfung und das Einführungsprojekt geschafft (Mathematik am Freitag), habe jedoch auch die Programmieren Hefte fertig. Ich wollte mir jedoch den ganzen Prüfungsablauf erst einmal ansehen um dann Programmieren gemeinsam mit BWL durchzuziehen.
Ich habe kein "vollgas" Gefühl und könnte sicher noch schneller vorran kommen, aber irgendwie gefällt mir das Tempo aktuell. Ich werde versuchen mir in 2 Monaten jetzt BWL einzuhämmern und ggf. noch eine B-Aufgabe zu machen. Ich weiß nicht ob das Tempo dadurch anziehen muss, aber das werde ich ja demnächst sehen.
Ich bin mir relativ unschlüssig ob alles gut läuft oder nicht - Mathematik lief zwar ganz passabel und ich habe auch das Gefühl das ich alles konnte. Jedoch habe ich in der Prüfung eine Aufgabe total versaut, weil ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe... schon traurig, da ich das Thema komplexe Zahlen in- und auswendig kann und mir die Lösung für die Aufgabe dann noch bei der Heimfahrt nach ein paar Sekunden nachdenken sofort eingefallen ist. Dabei war ich in der Prüfung so sicher die richtige Lösung zu haben.
Wenn mir jetzt also eine komplette Aufgabe fehlt habe ich mit ganz viel Glück Chancen auf eine 2.0. Das mit der Vernichtung Chillies wird also wohl zumindest in Mathematik nichts, aber irgendwann werde ich ihn schon noch überholen ;o)
Ach was gibts noch sonst so zu erzählen... die Übernahme der Weltherrschaft braucht noch ein wenig Feintuning (wenn einer Dr. Horrible's sing along blog gesehen hat: besser als er mache ich mich dennoch), der Held klettert so kläglich, dass eine Erwähnung fast schon eine Beleidigung ist und Millionär bin ich leider auch noch nicht.
Gruß an alle, vielleicht finde ich ja mal die Zeit 2 Monate eurer Blogeinträge nachzulesen um auf den aktuellen Stand zu kommen
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden