Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.920

Larifari

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

61 Aufrufe

Bald ist mein letzter Beitrag schon wieder eine Woche alt und eigentlich möchte ich gerne interessante Dinge berichten.

Problem: aktuell gibts nichts Interessantes. :blushing:

Nachdem ich Marketing am Sonntag geschafft habe, bin ich Montag auf die Statistik zugegangen. Erstmal habe ich die Antworten von der Studienfachberatung für meine falschen Übungsaufgaben ausgewertet. Das hat immerhin eine Stunde gedauert. Wieso man die Lösungen der Übungsaufgaben ohne Lösungsweg und nur die reine nacke Zahl präsentiert, ist mir absolut schleierhaft :confused:

Danach war ich "warm" und habe den SB 4 (immernoch Statistik) in Angriff genommen. Das Thema wird schon griffer (d. h. komplizierter). Ich bedaure ziemlich, dass ich an der Präsenz für dieses Thema nicht teilnehmen kann (Urlaub). Aber ich hoffe dass meine Kommilitonen mir die nötigen Informationen zukommen lassen werden.

Das Beispiel an dem die Dinge der bivariaten Statistik erklärt werden, ist auch ziemlich seltsam. Da geht es die ganze Zeit um Meister die ggf. Vorurteile Ausländern gegenüber haben und der Vergleich zu ihrem (evtl.) diskriminierenden Verhalten. Wenn ich Ausländer wäre würde ich die HFH anschreiben. Natürlich ist das eine Thematik die man im Rahmen von Personal, Unternehmsführung oder so ansprechen kann/darf/soll, aber in der Statistik kann man sich auch 1000 andere Beispiele aus der Nase ziehen. Als kurzes Beispiel hätte ich es auch noch toleriert, aber der komplette SB scheint sich an dieser (fiktiven) Umfrage hochzuziehen. Meine eigene Meinung will ich nun auch gar nicht mit reinbringen, aber in solchen Unterlagen sollte man Randgruppen evtl. anders behandeln.

Wenn nichts Unterwartetes dazwischen kommt, bin ich mit dem SB morgen Abend durch :thumbup: Dann stürze ich mich auf... ja was denn eigentlich? Evtl. wage ich mich an WIG oder ich geh lieber auf Umweltmanagement ein. Das wird eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, wenn ich die beiden Hefte in den Händen halte und sehe was dicker oder dünner ist :rolleyes:

Zeitplan in der SB-Bearbeitung: läuft wie geschmiert, alles gut. Ich hoffe das bleibt das komplette Semester so.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Umweltmanagement finde ich interessant. Das würde wohl meine Wahl werden *g*.

Bei deinem Zeitplan weiter viel Glück!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?