Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    1.235

Langsam wirds immer mehr zum Frust.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackhawk

73 Aufrufe

Die letzten Wochen komme ich einfach nicht mehr voran. Da mich mein Beruf im Moment sehr fordert und auch einige Überstunden dazu kommen, bleibt kaum Zeit zum lernen übrig geschweige denn für sonstiges Privatleben. Diese Woche war es bisher vieleicht 1-2 Stunden effektive Lernzeit. Und das ausgerechnet in der Vorbereitung auf die beiden Klausuren Anfang April. :(

Ich bin zwar mit den Themen fast durch aber ich arbeite aktuell noch an E-Technik, was für mich komplettes Neuland ist. Macht das ganze nicht einfacher. Nichtsdestotroz habe ich mir heute da ich endlich mal zeitig aus der Firma kam ein wenig Sport gegönnt. Habe die letzten Sonnenstrahlen für einen kurzen Lauf genutzt. Hat Körper uns Seele gut getan. Auch wenn ich dir Zeit wahrscheinlich besser zum lernen benutzt hätte (da ist es wieder mein schlechtes Gewissen :cursing:)

Naja, da Zug, Hotel und REP gebucht sind werde ich Anfang April auf jeden Fall nach Pfungstadt fahren und dann nach den REPs entscheiden ob ich die Klausuren schreibe oder vertage....vielleicht geschieht bis dahin ja noch ein Wunder und ich werde über Nacht zum E-Technik-Genie:confused:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Recommended Comments

HI!

Das Gefühl kenne ich - ich habe gestern meine Klausur in Hamburg storniert und verschoben. Die B-Aufgaben liegen auch seit längerem unberührt.

Es geht halt vom Job her nicht - aber ich lasse mich dadurch nicht frusten - dann geht glaube ich noch weniger und es geht an die Substanz.

Mein Tipp: Nimm es, wie es kommt und mach Dich nicht verrückt :)

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön zu wissen dass es mir nicht alleine so geht :001_unsure:

Ich werde dieses Wochenende jetzt auf jeden Fall mal die Seele baumeln lassen und dann schauen wie es weitergeht.

Gruß

Blacky

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dank eigenem Experiment kann ich nur dazu raten - einfach mal bewusst (!) auf das Fernstudium verzichten ist etwas ganz anderes als zu wollen und nicht zu können.

Ich wünsche dir viel Erholung am WE und einen richtig freien Kopf um neu durchstarten zu können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HI Blacky,

und wenn alles klappt, sehen wir uns im April dann vielleicht in Pfungstadt.

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Chilii: Danke das ist ein sehr guter Ratschlag. Wir waren gestern das erste mal seit langem einfach nur in der Stadt bummeln. Das hat schonmal richtig gut getan. Ich denke ich werde dieses Wochenende wirklich einfach mal fünfe grade sein lassen.

@Volker & Udo: Schön dann können wir uns alle mal wieder in persona treffen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich schlage am Freitag (9.4.) abends auf (da fällt mir ein, dass ich mich noch um ein Zimmer kümmern muss) und schreibe am samstag SWG.

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?