Springe zum Inhalt

Astronomie an der OU

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    175

Die Entscheidung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anjabiene27

191 Aufrufe

Nach kurzer, aber dennoch reichlicher Überlegung habe ich mich heute für meinen ersten Kurs an der OU angemeldet: "Planets: an introduction". Mein erstes Ziel ist es, ein bisschen zu "schnuppern", wie das Studium an der OU so läuft und ob mir ein Fernstudium bzw. Astronomie überhaupt liegt. Wenn dem so ist (und mir in der Zwischenzeit nicht das Geld ausgeht :D) möchte ich gerne das Certificate in Introductory Astronomy machen, mit der Option, dann evtl. weiterzustudieren.

Warum Astronomie? Astronomie interessiert mich schon seit meinen Kindestagen. Bis jetzt habe ich es immer als mein Hobby betrachtet, ich besitze auch zwei Amateurteleskope. :) Beruflich bin ich Psychologin geworden, da ich den Kontakt mit Menschen schätze. Dennoch hat mich die Astronomie nie ganz losgelassen und so habe ich mich für dieses Fernstudium an der OU entschieden. Ich bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommt!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Anja,

toll, dass wieder eine OU-Studentin mehr dazu gekommen ist! Ich bin auch schon gespannt, was du uns zu berichten hast über die Astronomiekurse an der OU. Ich habe schon gehört, dass sie gut sein sollen, ist aber ehrlich gesagt nicht so mein Ding.

Nun denn, dann mache ich weiter mit meiner Einsendeaufgabe für Psychologie. :)

Sonja

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

spitze, dass Du hier mit einem Blog dabei bist.

Und dann auch noch zu so einem interessanten und auch eher ausgefallenen Thema.

Habe ich das also richtig rausgelesen, dass Du das Fernstudium eher aus privatem Interesse machst, und Dich nicht beruflich verändern möchtest?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

ich find das suuuuuuper.

Als leidenschaftlicher Hobby-Astronom (der leider dafür akt. zuwenig Zeit hat :( ) freu ich mich sehr, über dich und deinen Blog einen Einblick in diesen Studiengang zu erhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich habe hier gelesen das ein astronomie fernkurs möglich ist? wo muss man sich da anmelden wer macht sowas ich habe interesse daran und habe bisher nichts gefunden. bitte helft mir.... danke... bin verzweifelt... :-S

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort. nein ich denke das möchte ich nicht machen, echt schade das es nur bussiness fernstudien gibt und keine Wissenschaftlichen bereiche (vllt ja ne Marktlücke) ;-) dann heißt es wohl selbststudium. und vllt kann ich ja in Heidelberg wirklich ein Paar lesungen besuchen, hab ja dasMax plank institut direkt vor der Haustür was will man mehr. muss ich mich mal erkundigen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung