Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    1.307

Prüfungen --- geschafft!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mathilda

85 Aufrufe

Lange Stille... Jetzt hab ich etwas "Zeit", wobei es schon neue Vorlesungen gibt. Schließlich hat das 2. Semester am 01.03.2010 begonnen.

Am 21./27. und 28.02. hab ich WPR, KK1 und GdR1 geschrieben und bin soweit ganz zufrieden. Natürlich kommt es auf die Noten noch an, doch das Gefühl ist soweit ganz gut.

Eine weitere Prüfung - VWL - steht noch aus, wenn es klappt, werde ich diese im Mai nachholen und vielleicht auch gleich eine Prüfung aus dem 2. Semester reinschieben, mal sehen, wie weit ich bis Anfang April komme, um sagen zu können, ok, das mach ich noch zu diesem Zeitpunkt.

Unsere Prüfungsvorbereitungen mit dem Onlineklausurenchat und dem Lernchat, daneben noch viele Telefonate via Skype mit Kommilitoninnen - vielen Dank an euch!!! - waren sehr ergiebig und umfassend, so dass ich doch recht entspannt auf die Ergebnisse warten kann.

Die neuen Vorlesungen sind freigeschalten und es geht immer schneller vorwärts, wenn ich das so richtig sehe.

Immer noch bin ich begeistert von meiner Wahl, auch wenn es bislang wohl eine "leichte" Übung war, jeder fängt jedoch mal klein an, das scheint auch für ein Studium zu gelten.

Die Profs. sind supernett, mittlerweile klappt es auch mit der Kommunikation untereinander viel besser. Es gibt zwar immer noch welche, die meckern, doch das gehört dazu, so ungern ich das auch sage/schreibe.

Unser WS09 hält wirklich gut zusammen, zumindest diejenigen, die sich nicht "zu fein" (ist nicht böse gemeint, jedem so, wie es ihm passt!) sind, mal um Rat zu fragen oder sich untereinander auszutauschen. So in etwa habe ich mir das vorgestellt und bin auch nicht enttäuscht worden.

Der Kontakt zu älteren Semestern kommt auch in die Gänge. Die Hilfe, die uns da von verschiedenen Seiten zukam, war klasse.

Also auf ein neues Semester und viel Erfolg :thumbup1:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Du Glückliche. Hast die ersten Prüfungen geschafft. Super. Ich fange als Gasthörer gerade erst an mich in die Materie einzulesen und denke mir, das wird nicht leicht. Ich mache allerdings BWL.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?