Zum Inhalt springen

Blog ichbinich

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    558

Erste Erfahrungen


ichbinich

136 Aufrufe

 Teilen

Soo, das soll jetzt mal ne Hilfe für alle diejenigen sein, denen es so geht wie mir vor beginn des Studiums und nicht wissen was da so auf sie zukommt.

Ich habe direkt nach meinem abi ne ausbildung angefangen und studiere gleichzeitig bwl.

Die wichtigse Frage will ich mal direkt zu beginn beantworten: JA, es lässt sich gut schaffen! Wenn man bereit ist zeit zu investieren. In der Woche bin ich etwa 1-2 stunden täglich mit den studienbriefen beschäftigt. Nur vor den Klausurphase´wurde es deutlich mehr. Da habe ich mir lange frei genommen und ca. 1,5 monate intensiv gelernt. Das stresst schon. Aber mit diesem zeitlichen aufwand kommt man sehr gut durch (bei mir war keine klausur schlechter als 2;))

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nur vor den Klausurphase´wurde es deutlich mehr. Da habe ich mir lange frei genommen und ca. 1,5 monate intensiv gelernt. Das stresst schon.

In welcher Ausbildung kann man sich "lange" frei nehmen?

Willkommen bei den Bloggern! Wenn Du oben irgendwo schreiben würdest, wo und was Du studierst, dann würde es den Lesern leichter fallen, einen Überblick zu behalten. ;)

Viel Erfolg,

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch erst angefangen BWL zu studieren. Wo studierst du denn? HAst du dich schon eingefunden? Ich hatte "leider" noch kein Klausur und muss erstmal schaun worauf es ankommt...

Liebe Grüße

Dörte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...