Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.728

Kreative Pause

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

50 Aufrufe

Mein letzter Blog ist ja schon ewig her! Aber was soll ich sagen? Es gibt fast nix Neues!

Für die erste Marketing-Präsenz habe ich mit Ach und Krach noch den ersten SB fertig bekommen - und seitdem habe ich auch nichts weiter mehr gemacht. Alles eine Kombination aus einem Mangel an Motivation und Stress im Job - ich habe derzeit abends oft keinen Nerv mehr, mich noch mal an den Schreibtisch zu setzen. Mir fehlt auch die Semesterpause, die nehme ich mir jetzt gerade einfach mal so...

Hilft aber alles nichts - dieses Semester stehen 2 Klausuren an und die erste davon im Mai (OWR)! Ich ringe noch mit mir, ob ich zu den Präsenzen nach Hannover fahren soll oder nicht. Naja, die Entscheidung werde ich treffen, wenn ich die Studienbriefe bearbeitet habe. Dies will ich spätestens in meinem Osterurlaub erledigen. Zunächst möchte ich aber noch die Marketing-SBs nachholen, die wir in der Präsenz bearbeitet haben und die ich noch nicht gelesen hatte.

Immerhin nutze ich die Pause kreativ, weil ich mal wieder an meiner Lerntechnik feile. Vor allem Marketing scheint wieder ein klassisches Lernfach zu sein und ich überlege, hier mit Lernkarten zu arbeiten. Dieses Mal würde ich das aber gerne mit technischer Unterstützung tun - also muss eine vernünftige Lernkarten-Software her! Da ich nicht wirklich Geld dafür ausgeben möchte und beim Gewinnspiel hier im Forum ja leider kein Glück hatte, werde ich es daher mit der Freeware "Pauker" versuchen. Und als besonderes Schmankerl habe ich gesehen, dass es solche Tools auch für den iPod gibt. Die Daten können dann von der PC-Software exportiert werden und mit einer passenden App auf dem iPod angezeigt werden - und fertig sind meine mobilen Lernkarten zum handlichen überallhin mitnehmen! Bin mal gespannt, ob die Software-Kombi, die ich mir da ausgeguckt habe, auch gut zusammenpasst (OK, für die App werden dann doch 2-3 Euros fällig) und ob diese Form des Lernkarten-Lernens genauso viel bringt wie die "klassiche" Art.

Ansonsten: MKP ist klasse ausgefallen, mein ABR-Widerspruch liegt jetzt bei der HFH und nun steht "nur noch" das Ergebnis von BSP aus...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Wenn du eine passende gefunden hast sag ruhig bescheid. Mich interessiert das auch zunehmend mehr ( Also Karteikarten auf ipod/iphone.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?