Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    1.992

1. Semester erfolgreich beendet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluefin

102 Aufrufe

Heute habe ich meine letzte Note für das 1. Semester erhalten. Es war die Note für VWL und dafür, dass ich mit einer 4,0 und schlechter gerechnet habe, frag ich mich, wo die Professorin die ganzen Punkte für eine 2,7 her hat. :thumbup:

*STOLZ WIE BOLLE BIN*

Somit ist das Semester mit einer 1,25 abgeschlossen und es kann mit dem 2. Semester losgehen.

Gestern habe ich bereits mit dem Fach Finanzierung angefangen. Das 30-seitige Skript ist bereits durchgelesen und das Buch ist auch angefangen. Dort hab ich von ca. 350 Seiten auch schon ca. 50 gelesen. Das Buch scheint super zu sein. Sehr sehr viele Fragen an jedem Ende eines Kapitels und nochmal Übungsaufgaben mit Lösungen am Ende des Buches.

Ich hab meine Strategie nun geändert. Ich werde nicht mehr nur eine Zusammenfassung schreiben und Karteikarten, sondern das Buch lesen, Dinge markieren und mich mehr auf die Kontrollfragen konzentrieren. Dabei werde ich aber wieder mit Karteikarten lernen, da es wieder einen Fragenkatalog mit 42 Fragen gibt, von denen 4 in der Klausur dran kommen. Das hat mich bei BWL auch schon weit gebracht.

So und zum Glück habe ich VWL erfolgreich bestanden, so kann ich der Einladung meines Freundes nachgehen und mit ihm Ende März für 5 Tage nach Bern in die Schweiz in den wohlverdienten Urlaub fahren. (Ich hätte sonst am 27.3. VWL nachschreiben müssen.)

jiiiiipppppiiiieeeehhhhhhh *freuuuuuu* :D

Das ist einfach Motivation pur! Wer noch welche abhaben will, der kann sich gerne bei mir melden. Hab grad ziemlich viel übrig, daher setze ich mich jetzt auch wieder schön an Finanzierung. :lol:

*freu* *freu* *freu* *total happy bin* :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Hey, Glückwunsch! So viel Freude steckt ja fast an

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?