Zum Inhalt springen

  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    24.170

Wer hätte es gedacht ...


Engel912

159 Aufrufe

 Teilen

... dass es tatsächlich wahr wird!

ABER:

Die WBH hat seit einigen Tagen die ersten Mathe-SBs als PDF online gestellt :thumbup:

Gut, man kann die Dateien wohl nicht abspeichern (ich hab das jedenfalls noch nicht gefunden) und somit auch nicht indizieren bzw. auf den iPod/pdf-Reader laden - aber hey! Man kann per Volltextsuche nach Stichpunkten forschen :thumbup:

ich bin total beeindruckt und hoffe, dass die für mich inzwischen interessanten Hefte möglichst bald verfügbar sein werden! :confused:

Außerdem werden jetzt anonyme Umfragen zu stattgefundenen REPs durchgeführt - zusätzlich dazu gibt es eine Möglichkeit, die SBs zu bewerten und konstruktiv Kritik zu üben :thumbup:

Auch hierzu muss ich sagen - WOW! Abzuwarten bleibt zwar, was es bringen wird - aber so viel Kritikfähigkeit erfordert gaaanz viele :thumbup:

 Teilen

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

HI!

Speichern konntest du sie von anfang an - was nicht geht ist, daraus kopieren bzw. drucken.

Aber so ist das schon Klasse - weiter so!!!

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Pdfs sind toll! Ich will gar nicht mehr ohne. Das ihr das so lange ausgehalten habt!

:lol: :lol: :lol:

Man kann auch ohne PDFs studieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Neid!

ganz so neidisch musst du nicht sein ;) Sind wie gesagt erst die Mathehefte als PDF verfügbar. Beide Klausuren habe ich schon hinter mir - also "brauche" ich DIE pdfs gerade nicht ;)

@chillie: ja, es geht ohne - aber eine Volltextsuche zu haben, ohne das Studienheft zu zerschneiden und einzuscannen finde ich schon von Vorteil! Vor allem weil die Stichpunktverzeichnisse in unseren Heften eher "suboptimal" sind ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Außerdem werden jetzt anonyme Umfragen zu stattgefundenen REPs durchgeführt

Die gab es aber doch schon vor fast 10 Jahren bei mir - am Ende jedes REPs wurde ein Fragebogen verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Die gab es aber doch schon vor fast 10 Jahren bei mir - am Ende jedes REPs wurde ein Fragebogen verteilt.

Hatte ich auch schon .

Link zu diesem Kommentar
Die gab es aber doch schon vor fast 10 Jahren bei mir - am Ende jedes REPs wurde ein Fragebogen verteilt.

Das hatte ich beim ersten REP auch - danach gab es das bei mir nicht mehr.

Die neuen Umfragen finden wohl dann elektronisch per Email statt ... inkl. der Frage, wie die SBs zum Modul waren

Link zu diesem Kommentar

Wie die SBs waren wiird bei uns auch gefragt. Und auch, wie der Dozent an das Wissen aus den SBs anknüpft. Das finde ich auch total toll :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Reps bzw. Repetitorien sind die kompakten Präsenzveranstaltungen an der Wilhelm Büchner Hochschule, in denen der Stoff nochmal kompakt wiederholt wird, Übungen bearbeitet und Fragen geklärt werden. Mit Wiederholung liegst Du also schon ganz gut :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...