Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.326

Heimlich still und leise


XPectIT

341 Aufrufe

Das Telekolleg neigt sich langsam seinem Ende zu, das wird an den Samstagsunterrichten immer deutlicher. Man hört öfter die Worte "das brauchen Sie vermutlich in der Prüfung", oder "das wurde die letzten Male abgefragt".

Nächste Woche ist Informatik/Technologie Prüfung, die Woche drauf Geschichte. Für Info/Tech ist der Stoff zwar recht gut abgrenzbar. (Thermodynamik, Wirkungsgrade, Wirkungsweisen, Wärme-Kraft und Kraft-Wärmemaschinen, "Datenbanken", "Tabellenkalkulationen"...) Nur müsste ich langsam das Lernen anfangen. :blushing: Bei Geschichte ist noch eine Woche länger Zeit, Ende des ersten Weltkrieges, über WK II, Teilung Deutschlands, 68er Bewegung, die DDR, deren Zusammenbruch, Terrorismus... das Themenfeld ist recht gewaltig. Hier wollen noch etliche Lernkarte geschrieben und diverse Buchseiten zusammengefasst werden.

Es sind noch 6 Telekollegtage und davon schreiben wir an 4en eine Prüfung. Es hat aber auch etwas gutes, und zwar die Aussicht am Samstag endlich mal wieder auszuschlafen und nicht vom Wecker gestört zu werden.

Ansonsten haben wir die Matheprüfung zurückbekommen. Es gab keine Überraschung, lediglich 1 Punkt fehlte mir zu 100%. :thumbup: Damit hatte ich aber (gerade in Mathe) gerechnet.

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zur Note und Glückwunsch zum langsam endenden Kurs.

Wir ist denn deine Planung nach dem Telekolleg? Willst du erstmal eine Zeit ausspannen, oder dein Ziel direkt im Anschluss weiter verfolgen und ein Studium beginnen?

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! Wenn ich mcih recht erinnere hast du auch ne Menge Zeit reingesteckt, also verdient! Dann mal weiter so :)

Link zu diesem Kommentar

@chillie

Nach dem Telekolleg werde ich Informatik studieren (an der WBH wie es momentan ausschaut), dies allerdings nicht vor September/Oktober diesen Jahren beginnen. Zuvor ist ja noch eine Hochzeit an der ich teilnehmen muss will. :D

@Engel912

Mein Aufwand hält sich seit 3 Wochen stabil auf 10-12 Std/Woche, davor war es bedeutend weniger.

Link zu diesem Kommentar
...dies allerdings nicht vor September/Oktober diesen Jahren beginnen. Zuvor ist ja noch eine Hochzeit an der ich teilnehmen muss[/s'] will. :D

geht das jetzt auch schon per Fernstudium? :lol:

Link zu diesem Kommentar

Gerade nach einem Samstag an dem ich um 7 Uhr aufgestanden bin muss ich sagen: "ich bin neidisch" :) Genieß die Zeit dazwischen, aber behalt deinen Ehrgeiz ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...