Blog ichmelli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    2.555

Hardcore-weekend

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ichmelli

57 Aufrufe

Am Wochenend stand mal wieder eine Hammerpräsenz an.

Freitag 5h Technische Mechanik und Samstag 5h Automatisierungstechnik + anschließen nochmal 1,5h TEM.

Ich merke das ich alt werde - solche Veranstaltungen strengen mich richtig an. Und da ich es leider nicht gschafft hab in AUT gut vorbereitet in das Seminar zu gehen, fiel es mir nicht unbedingt leicht.

Ich habe wieder gemerkt, wieviel in den technisnchen Fächern die Vorbereitung/das gezielte durchlesen und Unklarheiten notieren bringt (und wie man durch viele Fragen den Dozent zwingt einem wichtige Dinge zu erklären - welche aus den SB's nicht wirklich rauskommen). Meine Mitstudenten fanden teilweise das dauerhafte Nachfragen ganz gut (und ich hatte ne goße Liste mit unklaren Punkten).

Weiterhin habe ich die Chance genutzt mit dem Dozenten über meine Fertigungsklausur zu schauen - und ich werde einen Einspruch einreichen. Die benötigten 2Punkte zu besseren Note bekomm ich..

Zumal der Herr auch diskutieren wolle das "für viele Werkstoffe" und "für verschiedene Werkstoffe" anwendbar nicht wirklich das gleiche ist (aber der ehemalige Dozent meinte, er hätte mir da schon Punkte drauf gegeben, da es schon richtig ist) und so hab ich dann auch noch argumentiert.. Aber er wird mir die Punkte geben - er muss ja eine Stellungnahme abgeben - udn wenn nichts gibts schimpfe... Der Einspruch geht dann diese Woche nach Hamburg und dann hoffe ich bald eine geänderte Note zu sehen.

Das Wochenende begann dann quasi Samstag abend und Sonntag wurde gefaullenzt. Oder besser gesagt der Baufortschritt vom Hausi begutachtet und mit der Steuererklärung angefangen..:thumbup:

Freitag gibts dann die nächste Präsenz und dann gehts in imemr größeren Schritten auf die Technische Mechanik Klausur zu *bibber*.

Aber durch gezieltes rechnen üben und nen bissl logisches Vorstellen hoffe ich, dass es machbar ist.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

*g* naja Wochenende sieht anders aus. Da freut man sich ja fast schon auf die Arbeit ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was'n Stress :)

Die Taktik, den Widerspruch mit dem Dozenten zu klären ist aber eine nette Idee ;) ... da kann er sich nicht so leicht rausreden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

die Taktik hat mir der andere Dozent ja quasi aufgezwängt.. Aber im nachhinein betrachtet ist das keien schlechte Idee;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?