Blog claudiag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    1.388

und weiter geht´s

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
claudiag

111 Aufrufe

So, nun melde ich mich auch mal wieder. Seit diesen Monat arbeite ich wieder, und bekomme zur Zeit es nicht auf die Reihe, abends noch zu lernen. Ich bin ca. 12,5 h von Mo - Do unterwegs, Freitag etwas kürzer. Meinen Kleinen bekomme ich so auch nicht pünktlich ins Bett, da wir ja auch etwas Zeit für uns beide brauchen. Meine Arbeit gefällt mir:thumbup:. Nun muss ich nur noch meine Lernzeit irgendwie einplanen. Im Vorfeld habe ich schon einige Fächer vorgezogen, da mir klar war, dass dies dann wieder schwieriger wird. Selbst eine Putzfrau habe ich mittlerweile organisiert.

Dieses Semester steht noch STL (am SA), UNF und SSP WUF an. Wann ich die Hausarbeit schreibe, werde ich sehen. Evtl. ist August geplant.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Glückwunsch zum neuen Job - musstest du nochmal umziehen oder konntest an deinem Wohnort bleiben?

UNF und WUF in einem Semester - respekt.

Aber es gibt einige Sachen die sich wiederholen (und man damit ja nur einmal lernen muss). Und dank der neuen Semesterregelung ist die SSP-Klausur erst recht spät..

In welchen SZ belegst du den Schwerpunkt - wenn ich neugierig fragen darf?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön mal wieder was von dir zu hören : )

Wieviel hast du vom 5. und 6. Semester schon erledigt?

Glückwunsch zum neuen Job! Was treibst du nun so (bin auch neugiereig : ) )?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!!

ichmelli: Den Schwerpunkt habe ich in Nürnberg bei den BWLern belegt. War mir lieber als Stuttgart, und war auch kein Problem.

Umziehen geht bei mir nicht, da ich meine Mutter als "Allzeitbabysitter" habe, und mein Mann in Regensburg arbeitet. Ich fahre jetzt einfach 84 km. Das ist das, was mir gar nicht gefällt. "Aber einen Tod muß man meistnes sterben". Habe aber bereits am Do frei, um Steuerlehre nochmals durchzukauen, da ich in den letzten Wochen zu nichts gekommen bin.

Mella: STL ist auch die letzte Prüfung im 5. Semester. Dann gehts mit dem 6. Semester, mit UNF los. Des Rest vom 6. Semester mache ich im Herbstsemster. Jetzt gehts einen Schritt langsamer weiter.

Jobmäßig arbeite ich bei einem Cabriodachherstellter, und bin jetzt Teamleiter für die Texitl- und Schnittentwicklung, incl. alles, was mit der Heckscheibe (Verklebung etc....) zu tun hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunscg.. Klingt gut dein neuer job - ich denke da het dein Studium auch geholfen, oder.

Hab auch den SSP in Nürnberg bei den BWL'lern gemacht und war eigentlich zufrieden.. Klausur war zwar dann etwas komisch gestellt, aber dafür konnten die dozenten ja nichts..

Ich drück dir die daumen, dass es alles klappt wie geplant..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?