Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    4.641

Sonne lacht, Grünzeug wächst, Nase läuft

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

46 Aufrufe

Die Informatik/Technologie Prüfung ist nicht sonderlich gut gelaufen (was bei mir bedeutet, es wird vom Gefühl her etwas um die Note 3).

Teil 1 war "Tabellenkalkulation zu Fuß": Eine Ausgedruckte Tabelle auf Blatt 1, eine Aufgabenstellung auf Blatt 2 und die Lösung muss auf Blatt 3. Also Blatt 2 anschauen, was überhaupt gefordert ist. "In den Zellen xy sollen die Artikelpreise aus dem Bereich A1 bis E5 automatisch... wenn Artikelnummer in Zelle G9... bla bla" (Ähm, welche Zelle nochmal?). Blatt1 anschauen wie die Tabelle denn eigentlich aufgebaut ist, Blatt2 wieder hernehmen um die Aufgabe nochmal zu lesen. Blatt3 dann beschreiben was man meint. Boah, was für eine Qual.

Es folgte ein Teil 2 in dem Beziehungen einer Relationalen Datenbank erklärt werden sollten, wozu Tabellen einer Datenbank sind ... und so Zeug wie "Erklären sie den Begriff 'referentielle Integrität'.

Dann kam ein dritter Teil mit einem Kraftwerk, verschiedene Teilsysteme und Wirkungsgrade und erklären sie hier, erläutern sie da. Wieviel Kg Kohle benötigt das Kraftwerk wenn es pro Tag 200MW liefern soll.

Im vierten Teil ging es um den Dieselmotor. p-V-Diagramm zeichnen, geben sie die Zustandsänderungen an (Adiabat, Isotherm ...) - was diese Frage für ne Antwort erwartet habe ich erst nach der Prüfung erfahren - Geben Sie an: Luftmenge im Zylinder, p, V und T vor und nach der Verdichtung.

Zack, und dafür sportliche 60 Minuten Zeit. :thumbdown: Ich wurde nicht ganz fertig, habe so manches nicht geschrieben und einiges nicht richtig. Egal, vorbei. :)

Jetzt geht es frisch ans Geschichtliche. Momentan sind es ca. 80 Lernkarten (Tendenz, steigend) und noch 3 Buch Kapitel bis Samstag. Das kriege ich schon hin.

Der Frühling jubelt vom Himmel und so langsam beginnt die Vegetation auch wieder ihre Kraft zu sammeln und die Pollen und Samen durch die Luft zu schleudern. Ich hoffe nur, dass aufgrund des langen Winters nicht wieder alles gleichzeitig blüht, samt und pollt. Der Heuschnupfen steht schon in den Startlöchern.

Thema Hochzeit: Die Braut hat ihr Kleid und ich habe die Farbe genannt bekommen um mir einen passenden Anzug zuzulegen. Wir sind auf der Suche nach "dem einen Ring" :D und die Termine mit Kirche und Standesamt sind fest. Es läuft (nicht nur die Nase). :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ach, bestanden ist bestanden, an der WBH (oder sonstigen Fernhochschulen) gibt es ja keinen NC und selbst wenn ist dein restlicher Schnitt bisher schließlich erste Sahne :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um den Notenschnitt mache ich mir keine Gedanken. Bei mir ist es der Anspruch an mich selbst, der, wenn eindeutig mehr drin gewesen wäre, das Unzufriedenheitsgefühl auslöst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hoi!

Technologie ist bei mir auch nicht so gelaufen wie erwartet aber ich denke auch dass es auf ne 3 rauslaufen wird.

Geschichte ist der Oberhammer, soviel Stoff für 60 Minuten! Hab mir morgen auch frei genommen weil mir noch drei Kapitel fehlen.

Sobald das aber rum ist, ist das schlimmste geschafft und wir können die Osterferien entspannt genießen!!!

Viel Erfolg und Grüße aus Bad Tölz,

commy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?