Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    474

Na, dann will ich auch mal :)


Lanja

281 Aufrufe

Da ich auch gern in anderen Blogs hier lese und mir zudem eh schon was aufgeschrieben hatte, stelle ich diese beiden Texte hier mal ein.

Eintrag vom 18.02.2010:

Auf zu neuen Taten

Dieser Blog wird sich überwiegend mit meinem Fernstudium an der Euro-FH in Hamburg beschäftigen. Er soll mich von Anfang bis zum Ende auf meinem Weg begleiten. Ich erhoffe mir dadurch begleitende Motivation und möchte zudem für später stets einen Rückblick auf meine Entwicklung haben. Kommentare (Anmerkungen, Motivation, Kritik, Tipps, what ever) sind natürlich auch gern gesehen :)

Nach wochenlangen Recherchen und Überlegungen habe ich mich nun für den Studiengang “Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie” entschieden. Logistikmanagement wäre für mich eine echte Alternative gewesen, da ich in den Bereichen Logistik und Handel viel Berufserfahrung habe. Schade nur, dass es mich so gar nicht (mehr) interessiert. Ich hatte da so eine dunkle Ahnung, dass ein Fernstudium in einem Bereich, aus dem man langfristig eh weg will, vielleicht keine so gute Idee ist. Ich bin ein Mensch, der die besten Leistungen erbringt, wenn er Dinge tut, die ihm wirklich Spaß bringen. Darin finden sich möglicherweise nun viele Menschen wieder, aber bei mir ist dies schon sehr extrem ausgeprägt. Bei einem “Vernunftsstudium” hätte ich die Befürchtung gehabt, nicht lange durchzuhalten. Ich habe nämlich viele Jahre in meinem Leben Dinge aus der Vernunft heraus entschieden, oftmals nur mit mäßigem Erfolg. Nun tue ich etwas, was mich fachlich wirklich brennend interessiert und von dem ich mir Neues erhoffe. Aktuell eine tolle Erfahrung, die auch hoffentlich eine tolle Erfahrung bleibt

Anmeldung ist ausgefüllt. Nun muss ich noch die entsprechenden Zeugnisse beglaubigen lassen und los geht’s!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

wow, dein erster eintrag gefällt mir schon, ich hoffe, du schreibst fleissig weiter. willkommen und viel erfolg in deinem studium :)

Link zu diesem Kommentar

Willkommen! Ich bin echt gespannt was du schreiben wirst. Dein Studiengang hört sich sehr spannend an. Viel Erfolg bzws spaß. Da kommt ja dann der Erfolg von alleine!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...