Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.322

Ausblick auf die nächste Woche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

36 Aufrufe

Erholt von der Spätschichtwoche :rolleyes: und den 2. SB in Buchführung zumindest theoretisch abgeschlossen, hab ich mich mal dran gemacht, mir einen genauen Überblick über meinen aktuellen Stand zu verschaffen und für die nächste Woche zu planen. Nächstes Wochenende stehen wieder in vier Fächern Präsenzen an.

INFORMATIK

Hier hab ich den Stoff, der drankommen wird schon durch, deshalb werd ich mich in den nächsten Tagen mit den drei anderen Fächern beschäftigen.

BUCHFÜHRUNG

Es steht die Abgabe der Einsendeaufgabe an. Die Bearbeitung möchte ich gleich zur Überprüfung nutzen, ob ich den Stoff des 2. SB gerafft hab. Hier hab ich die Übungsaufgaben bisher nicht gemacht, und wenn die Einsendeaufgabe gut geht, werd ich mit das zumindest teilweise erstmal sparen. Dazu wird nächste Woche auch der SB 3 drankommen. Wenn dazu auch was in der Einsende dran ist, werde ich das gleich parallel bearbeiten.

BWL

Leider hinke ich noch mit den Nachbearbeitungen der letzten Präsenz nach. Was aber nicht sooo tragisch ist, da ich nach der SL in Buchführung Anfang März mehr Luft dafür haben werde und das thematisch nicht mit dem folgenden SB zusammenhängt. Somit ist das erste BWL-Ziel erstmal, den SB für Freitag vorzubereiten. Dann wird man sehen, wieviel Zeit für die Aufarbeitung bleibt.

MATHE

Zum krönenden Abschluss steht am Samstag Mathe auf dem Stundenplan. Da die beiden Prüfungen erst im Juni sind, hab ich da noch nichts gemacht. Ich werde es auch für Samstag dabei belassen, das Thema kurz durchzugehen und mich dann so in die Präsenz zu setzen. Nach der Prüfung in Informatik hab ich zwei Monate nur für Mathe, das muss genug sein.

Da es am Freitag schon um 14Uhr losgeht, hab ich mir gleich frei genommen. Wenn es bis Dienstag auf der Arbeit nicht brennt, werd ich mir den Donnerstag vielleicht auch gönnen und zum relaxten Lerntag machen.

Und damit das Ganze hier nicht zu trocken wird, fang ich gleich mal an :D

Wünsch euch ne schöne Woche


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

... ein (auch) optisch sehr schöner Beitrag :-)

Viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Planungen

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?