Springe zum Inhalt

BWL + WiPsy an der Euro-FH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    167

I will a new firmhandy, please!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lanja

79 Aufrufe

Am Dienstag kamen die Unterlagen und das war natürlich spannend. Habe erstmal jedes Teil aus dem Karton genommen, angeguckt und vor mich hingegrinst :rolleyes:. Anschließend habe ich die Sachen schon ins hier vorbereitete Regalfach gestellt. Während ich den Kram von einem Zimmer ins nächste trug, hüpfte dann mein Kater in den Karton (siehe Foto). Später dann, als er komplett leer war, sprang auch noch seine Kumpeline dazu und es gab eine lautstarke Klopperei um diesen Karton, der schon allein durch die Höhe der Traum aller Katzen sein dürfte. Inzwischen habe ich das Teil aber in den Keller entsorgt, damit ich meine Ruhe habe ;)

Den Abend über habe ich dann, auf dem Sofa liegend, viel quer gelesen. Überwiegend waren natürlich erstmal die Einführungshefte für mich interessant. Nächsten Tag habe ich dann, endlich endlich, mein Arbeitszimmer wieder fitgemacht. Da lag total viel Kram rum und es wurde echt Zeit, mir (wieder) eine ruhige und geordnete Lernumgebung zu schaffen. Im Chaos komme ich zu nichts. Ich bin ein Mensch, der auch eine klare und geordnete Umgebung braucht, um Klarheit und Ordnung in den Kopf zu bekommen.

Angefangen habe ich nun mit WiAr/H. Dies ist das Einführungsheft für das Modul, muss aber nicht vorweg gelesen werden, sondern soll einen eher begleiten. Die "richtigen" Hefte nehme ich mir später vor. Erstmal ging es mit ENFB1 los. Ich war sehr neugierig, wie ich damit klarkommen würde, da ich aktuell nicht aktiv Englisch spreche und auch schon länger nicht mehr originalsprachige Filme/Serien gucke. "Früher" habe ich das nämlich oft gemacht und es hat sich auch bezahlt gemacht. Nun ist's eingerostet, aber bis jetzt komme ich mit dem Heft gut klar. Bin ja auch erst ganz am Anfang :rolleyes:. Den Titel dieses Blogeintrags las ich gestern übrigens in einer Anzeige und das passt gerade so schön zu dem Modul :D

Und sonst? Die Unterlagen machen auf mich einen guten Eindruck. Ich nehme die Hefte gern in die Hand, was ich, wie mir gerade einfällt, von den elenden Werbeschreiben der HAF (gestern mal wieder was im Kasten!!!) nicht gerade behaupten kann.

Für das Einführungsseminar bin ich mittlerweile auch angemeldet. Leider war für mich erst Anfang Mai ein Platz frei. Ende April hätte man mich zwar auch genommen, aber da lasse ich mich ja schon auf den Kanaren durchwehen und bräunen :thumbup:

Das sind also die ersten Eindrücke...

Lanja

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hihi, mein Kater hat auch so nen Punkt unten am Mäulchen :D Die Rangelei um Kartons kenn ich hier auch zur genüge. Ich wünsch dir auf jeden Fall einen guten Start.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung