Blog Jaentz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    150

Das warten hat ein Ende

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jaentz

42 Aufrufe

Nachdem der Antrag auf Gleichwertigkeit meiner FH-Reife durch war, wurde ich auch sofort immatrikuliert. Nun bin ich also Student an der Euro-FH :-).

Heute habe ich dann das erste Studienpaket bei meinem Nachbarn abgeholt, weil ich an diesem Wochenende nicht zu Hause war.

Logischerweise hat mein Nachbar mich dann auch gleich mal ausgefragt, was ich denn damit vor habe.

Er war sehr erstaunt und hat mir viel Glück gewünscht. <--- Das kann ich bestimmt gebrauchen :thumbup1:

Als ich dann endlich in meiner Wohnung angekommen bin, habe ich natürilch das Paket sofort aufgemacht und den Leitfaden bzw. das Studienbegleitheft durchgelesen.

Ich konnte es dann auch nicht lassen, mir die Einführungshefte zu den einzelnen Modulen zu Gemüte zu führen.

Puh... Was da alles auf mich zu kommt Wahnsinn. Besonders das riesen Buch von Herrn Myers versetzte mich erste einmal in einen Schock Zustand.

Die Einführungshefte waren sehr gut Lesbar! Wenn die Studienhefte auch so gut geschrieben sind, habe ich ein gutes Gefühl mir das Wissen schnell aneignen zu können.

Morgen mache ich mich mal an das erste Studienheft "Gurndlagen des Wirtschaftens".

Werde mich wieder melden, wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Oh, ein Gleichgesinnter, wie schön :)

Ich bin auch ganz neu dabei und, wie ich lesen kann, ähnlich gestartet. Habe mir auch die Einführungshefte erstmal alle angesehen.

Hast Du Dich schon für ein Einführungsseminar entschieden? Ich bin für Mitte Mai angemeldet.

Der Myers ist vom Umfang und Gewicht her schon echt fies. Habe gestern auf dem Sofa liegend mal ein wenig drin schmökern wollen, aber das Teil war mir einfach zu schwer. Was ich darin bisher allerdings gelesen habe, fand ich gut verständlich und aufbereitet.

Alles in Allem docht recht spannend alles, oder? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Lanja das hört sich doch gut an! Mein Einführungsseminar ist vom 17-18.5... Wann ist dein EFS? Ich habe mich noch nicht getraut in den Myers zu schauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein EFS ist eine Woche früher. Bin schon sehr darauf gespannt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?