Zum Inhalt springen

Blog Chrissi80

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.889

Letzte Woche und Präsenz


Chrissi80

231 Aufrufe

Hallo zusammen,

nun auch mal wieder was von mir.

Da die letzte Woche recht stressig war, hab ich meine Ziele bis jetzt nicht erreicht. Vielleicht habe ich mir auch etwas viel vorgenommen. Mein Plan war es 2SBs zu schaffen und zwar BWL1 und Mathe2, aber bis jetzt hab ich nicht mal die Hälfte von beiden. Nun ja mal schauen was ich morgen noch schaffen werden.

Nun zur Präsenz. Gestern war Mathematikpräsenz.

Unser Dozent ist sehr nett und sehr kompetent, der Unterricht war so aufgebaut, dass er kurz die Themengebiete erklärte und dann Übungen hierzu machte. Es war aber nicht möglich mitzukommen, ohne dass man den Studienbrief vorher durchgeackert hat. Zum Glück hatte ich dies vorher und konnte ihm folgen ;)

Er erklärte aufkommende Fragen bereitwillig und wies gleich auf die Prüfungsthemen hin.

Er gab uns auch noch zusätzliche Übungsaufgaben, die wir ihm gerne per Mail zusenden können.

Heute am Samstag war dann Englisch.

Die Dozentin, Native Speaker, aus Amerika, ist auch sehr nett und kompetent. Wir haben die SBs 1 und 2 durchgearbeitet, viele Übungen gemacht und die Präsenz war auf Englisch, was wir selbst wählen durften. Sie hat uns sehr viel erklärt und uns Tipps zu Satzbau und verschiedenen Wörtern gegeben. Auch zu prüfungsrelevanten Dingen wie "British und American English".

Alles in allem war es eine erfolgreiche Präsenzphase, hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel mitgenommen, an Informationen und Lernerfolgen. Jeder weiß wo er seine Mängel hat und nun gilt es diese zu beseitigen.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Chris

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi Chris,

klingt ja ziemlich positiv. Auf die Englisch Präsenz setze ich persönlich ziemlich viel - da ich nach dem durcharbeiten der SBs inzwischen alles erstmal beiseite gelegt habe.

Der Aufbau des Unterrichts hört sich auf jedenfall genau nach meinem Geschmack an ... bei mir gehts dann am 22. zu Englisch. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...